1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reparatur noch lohnend ?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Teoha, 8. Dezember 2008.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    36.489
    Anzeige
    Hallo,
    meine auf den Tag 4 Jahre alte Medion-Röhre (55cm) lässt sich seit gestern nicht mehr einschalten.
    Der Einschaltknopf scheint noch in Ordnung (Druckpunkt beim Drücken), daran kann es also nicht liegen.
    Das Gerät ist total "tot", eventuell Netzteil hinüber ?
    (Ich habe seit 2 Wochen so ein Power Safer-Standbystromspargerät dazwischengehängt, aber davon kann das doch nicht kommen, oder ?)

    Hat jemand eine Vermutung inwiefern eine Reparatur noch sinnvoll wäre ?
    50,- ist man da ja wohl sofort mal los, oder ?

    Gerät hat damals 149,- gekostet, Einsatzzweck ist "Drittfernseher auf dem Dachboden".

    Gerne Eure Meinung.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Reparatur noch lohnend ?

    Hast Du das denn mal rausgenommen?
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    36.489
    AW: Reparatur noch lohnend ?

    Ja, hab ich, und auch dann DIREKT in die Steckdose, keine Reaktion.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Reparatur noch lohnend ?

    Na dann ab zum Recyclinghof.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    36.489
    AW: Reparatur noch lohnend ?

    Kann denn der PowerSafer da etwas mit zu tun haben ? ,....nur für das nächste Gerät...
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.011
    Ort:
    Rheinland
    AW: Reparatur noch lohnend ?

    Wenn das Gerät auch für kurze Momente ausgeschaltet wurde, dann würde ich das nicht ausschliessen. Wenn so ein Gerät regelmäßig für ein paar Minuten vom Netz getrennt wird, dürfte das nicht gerade gesund sein. Kurzfristig würde ich solche Geräte nur in den Standby Modus ausschalten, nur über Nacht schalte ich die ganz aus.

    Gruß
    emtewe
     

Diese Seite empfehlen