1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reparatur durch Premiere mit Linux drauf?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Joerg1909, 16. Mai 2002.

  1. Joerg1909

    Joerg1909 Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle zusammen.
    Ich brauch mal euren Rat.
    Leider ist meine Sagem Sat Box jetzt kaputt. Fehler im Netzteil. Wenn ich sie ausschalte tickert sie sehr schnell vor sich hin - Elko ?.
    Leider habe ich auch kein Empfang mehr und der Transponderscan geht auch nicht mehr. Der Tuner liefert aber immer noch Schaltspannung für das LNB. Leider ist der Händler vor Ort ohne Schaltpläne nicht in der Lage Sie zu reparieren.
    Was soll ich bloß tun ? Die aktuelle Soft ist ein Alex W. Image. Ach so, die Box ist eine Kaufbox. Garantie keine mehr. Meint Ihr die bei Premiere gehen dabei ?
    Für Zahlreiche Antworten und Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

    Gruß Jörg
     
  2. Tenis

    Tenis Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2001
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    also Premiere wird sicherlich nichts reparieren, wo dran rumgefuscht wurde, denn sie verdienen sowieso nichts durch Reperaturen und können sich ja keine unnötigen Ausgaben leisten. Vielleicht könntest du es schaffen, vorrausgesetzt, dass deine Box keine Lötpunkte mehr hat vom Umbau, dann könntest du vielleicht das Netzteil ganz zerstören oder was anderes, wie den Flash, aber damit habe ich noch keine Erfahrung, vielleicht jemand anderes?
     
  3. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Tut mir leid, aber so einen dummen Vorschlag habe ich hier wirklich noch nie gelesen!
    Übrigens repariert Premiere d-boxen auch ohne Garantie, ohne Originalsoftware und sogar von Nichtabonnenten.
    Es wird lediglich wieder die aktuelle Version der Originalsoftware aufgespielt, dh. bn v.2.01.
    Und du musst natürlich dafür zahlen, aber bei Premiere ist es noch ziemlich günstig und du bekommst deine d-box garantiert zurück, was man von einigen Online-Reparatur-Stellen nicht behaupten kann.
     
  4. Joerg1909

    Joerg1909 Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank,
    für Deine schnelle Antwort.
    Gibt es noch Alternativen zu Premiere ?
    Sicherlich ja. Aber wer hat da schon Erfahrung mit so einem Fehler. Das mit dem Netzteil geht ja gerade so denn Flashen u. Booten geht noch aber kein Transponderscan. Kann man da jemanden Empfehlen ?

    Gruß Jörg
     
  5. Joerg1909

    Joerg1909 Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo x-man,
    danke auch für Deine schnell Antwort. Mit denn Online Reparaturservice ist das so eine sache da hast Du wohl Recht. Ich denke ich werde es mal bei Premiere probieren.
    Über weitere Tipps würde ich mich sehr freuen.

    Gruß Jörg
     
  6. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wegen Netzteil:
    Wie gesagt würde ich meine d-box nur Premiere anvertrauen.
    Und zum Transponderscan:
    Kenn mich mit Linux zwar kaum aus, aber ich würde es mal mit einem update versuchen.
     
  7. Olum

    Olum Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @x-man
    Hi,
    hier im Forum wurde folgende Adresse als Alternative zu Premiere für Reparaturen von D-Boxen ect.schon einmal genannt:
    http://www.sat-profi-team.de/

    Soll zuverlässig und schnell sein und hat auch eine Preisliste auf der HP.
    Ich habe mir die Adresse auch nur mal so gemerkt, man kann ja nie wissen. Also ohne Gewähr!!
     
  8. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi Joerg1909

    Schick deine Box doch mal nach PW dann hätten wir mal ein "Versuchskaninchen" winken

    Das würde mich wirklich mal interessieren wie die sich in dem Fall verhalten!

    Eigentlich müßten Sie die Box auch reparieren da es dein Eigentum ist durftest du damit machen was du willst.
    Ein Abo hast du ja und ohne Box nix Premiere,also ich denke die werden da beide Augen zudrücken und kostenpflichtig reparieren oder sogar gegen Aufpreis austauschen dann hast du zwar wieder die betanova drauf aber das kann man leicht ändern winken

    Aber ruf doch einfach mal vorher an und frag nach und berichte auf alle Fälle mal wie es gelaufen ist.

    Schaltpläne für Sagem oder Philips gibt es tatsächlich wohl keine im Netz ich habe noch nie was anderes wie den Nokia Schaltplan gefunden winken

    Wird wohl am Patentschutz oder ähnlichem liegen das die nicht so leicht zu finden sind.

    Gruß
    Frank M
     
  9. nike73

    nike73 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich glaube mal nicht, dass sich Premiere ans Werk legen würde, wenn schon mal einer an der D-Box war und dann noch, wenn da Linux drauf ist.
    Premiere ist doch eh schon zu blöde, sich eine vernünfige Verschlüsselungsnorm einfallen zu lassen.
    Und wenn eine Frage kommt heißt es immer: "kennen wir nicht" oder "darf ich keine Auskunft drüber geben" oder " geht bei Premiere nicht"

    NIKE
     
  10. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Mir hat Premiere sogar mal fuer meine ehemalige DB1 angeboten fuer 80 DM die Originalsoftware wieder draufzuspielen winken (Weil meine SC sich mit DVB2000 angeblich nicht freischalten liess). Also warum sollten die das nicht mit einer DBII machen ?

    -Zahni