1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rep. Box zurück - die Schlamperei geht weiter!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von DrMusic, 22. März 2001.

  1. DrMusic

    DrMusic Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    218
    Ort:
    Deutschland, Rhein-Main
    Anzeige
    Heute habe ich - nach 11 Wochen Wartezeit - meine DBox II aus der Reparatur zurück erhalten. Ich staunte jedoch nicht schlecht, als ich das Paket öffnete: Die Box war drin, das war aber auch schon alles. Keine FB, keine Smartcard - nur die Box. Dabei hatte ich extra, wie in dem Schreiben aufgefordert, alles Zubehör fein säuberlich dazugepackt! Also, das alte Spiel: Zum Hörer gegriffen und bei der Hotline angerufen. Dort erklärte man mir, dass sowas hin und wieder mal vorkommt und das die Teile wohl in der allgemeinen Hektik, die im Reparaturlager herrsche, verlorengegangen seien. Ist das nicht traurig? Man wolle mir aber umgehend eine neue SC und eine FB zuschicken. Ich bat noch darum, dieses möglichst zügig zu tun, denn ich kann ja die Box ohne Karte nicht mal zum Laufen bringen!
    Also Leute, ich muss feststellen: Bei PW ist das Chaos perfekt. Jedes andere Unternehmen, das derartig schlampig mit Kundeneigentum und generell mit der Abwicklung von Serviceaufträgen (man beachte die reparaturdauer von 11 Wochen seit Eingang der dBox) umgeht, würde in kürzester Zeit den "Laden" wieder dichtmachen müssen...

    Wer ähnliches erlebt hat, kann sich ja hier mal dazu äussern.

    Grüsse
    DrMusic
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Das ist schon öfters aufgetreten und hier haben sich schon viele darüber beschwert so wie Du jetzt.

    Auch wenn es vielleicht dadrin steht das man alle Teile mitschicken soll, hätte ich Fernbedienung ( die werden wohl eine da haben die funktioniert oder ) und Smartcard ( genau das gleiche ) niemals mitgeschickt.


    mfg

    [ 22. März 2001: Beitrag editiert von: BigPapa ]
     
  3. Eddy Brainstorm

    Eddy Brainstorm Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2001
    Beiträge:
    16
    Ort:
    D,22880,Wedel
    Geht mir ebenso 9 Wochen weg.Box gestern wieder bekommen und keine Karte und Antennenkabel.

    EDDY :rolleyes:
     
  4. SirJames56

    SirJames56 Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    132
    Ort:
    GTH
    @Eddy
    Das Antennenkabel war gar nicht verlangt von PW, nur das Scartkabel.


    Aber ich würde nach den heutigen Erfahrungen auch nur noch die nackte Box wegschicken und das Zubehör schön behalten, obwohl ich meine Box komplett aus der Reparatur zurück bekam.

    mfg

    SirJames56
     
  5. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    KL
    .....kann mich dem nur anschliessen. Habe mir auch nach der Reparatur ne kostenlose Fernbedienung und ne neue Smartcard schicken lassen.

    Das machen die ohne Murren und Knurren... ;)

    Die Karte war nach 2 Tagen da, die Fernbedienung nach 5 Tagen......
    (Boxreparatur 8 Tage, NOKIA mit Reset-Fehler)

    Gruß NEK :p
     
  6. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    KL
    .....kann mich dem nur anschliessen. Habe mir auch nach der Reparatur ne kostenlose Fernbedienung und ne neue Smartcard schicken lassen.

    Das machen die ohne Murren und Knurren... ;)

    Die Karte war nach 2 Tagen da, die Fernbedienung nach 5 Tagen......
    (Boxreparatur 8 Tage, NOKIA mit Reset-Fehler)

    Gruß NEK :p
     
  7. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    KL
    .......Sorry habe hier seit der neuen Software des Forums irgendwie mit dem Opera 5.02 Probleme mit Doppelpostings (jetzt schon das 2.mal) :(

    ....KEINE ABSICHT..... :(

    NEK :eek:
     
  8. Premiere World Technik

    Premiere World Technik Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    8
    Das ist dochnoch keine Schlamperei.
    Ich habe vor einem Jahr eine Dbox zum umtausch eingesandt. Diese ist angeblich nie bei Premiere angekommen. Der Nachforschungsantrag sagt aber etwas anderes. Den hab ich auch mehrmals per einschreiben rückschein an Premiere gesandt. Doch premiere behaaart darauf das die box nicht da ist und hat einfach 800.- DM von meinem Konto abgebucht. Aber ohne mich!! die 800.- DM hab ich mir zurückgeholt und seit 3 monaten zahle ich keine Abo gebühren mehr.

    Mal sehen ob sie jetzt von Ihrem hohem Ross runter kommen
     
  9. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Ort:
    auch das....
    Klar machen sie das... die drehen dir einfach den Hahn ab und gut is... rein rechtlich gesehen hast Du da nicht die geringste Chance: Du musst die Abogebühren zahlen. Das entschuldigt natürlich nicht, daß man Dir einfach 800 abbucht, das ist klar... einfach die Zahlungen der Gebühren einzustellen ist glaube ich aber nicht sonderlich sinnvoll. Na ja, ist Dein Ding und Versuch macht schliesslich Klug ;)

    Sascha

    [ 23. März 2001: Beitrag editiert von: S[a]scha ]
     

Diese Seite empfehlen