1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Rentnertauglicher" 26 Zoll mit dvb-t gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von kbv, 2. Februar 2011.

  1. kbv

    kbv Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    suche für meine Mutter einen neuen Fernseher. Sie hat als Kabelanbieter telecolumbus, denke aber dvb-t wäre die bessere Alternative. Der Receiver sollte im TV sein damit nicht noch eine Fernbedienung und noch eine Kiste rumsteht.
    Die Bedienung sollte einfach sein, damit ich nicht für jeden Senderwechsel einen Anruf bekomme:cool:
    Er sollte auch nur 26 Zoll haben, nicht größer.

    Kann mir einer was sinnvolles empfehlen?
    Besten Dank!
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Rentnertauglicher" 26 Zoll mit dvb-t gesucht

    Also Auswahl gibt's reichlich: Amazon.de: 26" dvbt

    Am besten wird's wohl sein, wenn du mal zu Mediamarkt & Co gehst und selbst ein paar der Geräte ausprobierst und schaust, ob die Bedienung einfach genug ist.
     
  3. kbv

    kbv Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Rentnertauglicher" 26 Zoll mit dvb-t gesucht

    naja das mit amazon hab ich mir mal angeschaut, bei dvb-t soll es aber große Unterschiede bezügl.der Empfindlichkeit der Tuner geben. Der Tuner sollte schon sehr gut sein, damit ich keine Probleme mit dem Empfang bekomme.

    Habe mir mal die Panasonic C20 Serie angeschaut, die sollen ganz gut sein.
    Viell. wird es doch sogar ein 32 Zöller, die scheinen ja billiger zu sein als die 26".

    Medion wäre sicher auch eine Alternative, allerdings habe ich gehört das da die dvb-T-Tuner nicht so doll sein sollen??
     
  4. sdnowman4

    sdnowman4 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Rentnertauglicher" 26 Zoll mit dvb-t gesucht

    Ich glaube du solltest schon mit der Mutter abklären ob Sie mit der Senderauswahl bei DBV-T zufrieden ist.
     
  5. kbv

    kbv Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Rentnertauglicher" 26 Zoll mit dvb-t gesucht

    ja, die dvb-t Sender reichen absolut aus.
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Rentnertauglicher" 26 Zoll mit dvb-t gesucht

    Das wollte ich auch sagen, bist mir zuvorgekommen.
    Wenn im betreffenden Gebiet nur Öffentlich-rechtliche (ARD, ZDF, ein Paar Dritte usw.) über DVB-T reinkommen, dann ist digitaler Antennenempfang natürlich keine Alternative zu Kabel. Am besten mal bei Überallfernsehen.de nachschauen, was überhaupt geht.
    Solange keine Box vorm Fernseher vorgeschaltet ist und nur DVB-T empfangen werden soll, kann man eigentlich alle Fernseher, die einen Empfänger für DVB-T drin haben, empfehlen. Sobald die älteren Herrschaften plötzlich 2 Fernbedienungen vor sich liegen haben, beginnen die Probleme. Nur DVB-T ist wie das gute alte Antennenfernsehen, nur halt mit mehr Programmen als früher. Einmal programmiert, ist es wie analoges Kabel oder analoger Antennenempfang. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und will es gern so haben, wie es schon immer war. ARD auf 1, ZDF auf der 2, das örtliche Dritte auf 3 usw.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Rentnertauglicher" 26 Zoll mit dvb-t gesucht

    Das hängt auch davon ab, wie weit ihr vom Sender weg seid und was für eine Antenne ihr benutzt.

    In welcher Gegend wohnt ihr denn?
     
  8. kbv

    kbv Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Rentnertauglicher" 26 Zoll mit dvb-t gesucht

    Wohnort ist Dallgow-Döberitz, sollte eigentlich ausreichen, habe aber so meine eigenen Erfahrungen mit dem" das müßte gut funktionieren" gemacht.
    Ist auf jeden Fall ein Plattenbau, denke eine Außenantenne wird wohl Pflicht sein.

    Das liegt direkt westlich von Berlin, ca 35 km vom Fernsehturm entfernt.
     
  9. kbv

    kbv Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Rentnertauglicher" 26 Zoll mit dvb-t gesucht

    so, habe nun einen Toshiba 26 AV 733 gekauft und eine aktive Zimmerantenne von one for all, läuft absolut super und ist von der Bedienung auch gut für ältere Menschen geeignet.
    Der TV ist bei "der Nummer 1" für 279,- im Angebot gewesen, ich finde den Preis absolut angemessen und ok.

    Grüße aus Berlin und Danke nochmal!