1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rentnern droht 2010 Bezugskürzung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Oberspacken, 26. April 2009.

  1. GeisterBob

    GeisterBob Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Verkürzte Rentiere

    "vivalusatia" bringt es auf den Punkt.
     
  2. Der Gelehrte

    Der Gelehrte Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rentnern droht 2010 Bezugskürzung

    No Comment.
     
  3. Der Gelehrte

    Der Gelehrte Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rentnern droht 2010 Bezugskürzung

    Die, die das Land nach dem Krieg wieder aufgebaut haben, die mit ständigem Hunger die Schuttberge geräumt und Steine behauen haben, damit solche Leute wie du jetzt ihren Rand aufreißen können, sind sicher nicht schuld an diesem Schuldenberg.

    Da mußt du dich schon an dein Klientel wenden.
     
  4. Der Gelehrte

    Der Gelehrte Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verkürzte Rentiere

    Ach guck mal einer an. Solange wie deine Eltern für dich da sind, scheint dich das nicht zu stören.

    Wie wäre es dir denn als unerfahrener Pimpf ergangen? Du wärst aufgrund deiner Unerfahrenheit der perfiden Nazipropaganda genauso erlegen und hättest kräftig mitgebrüllt.

    Das ist jedenfalls kein Grund im D.reck nach Gründen zu wühlen um den Rentnern ihre Rente verleiden zu wollen.

    Und außerdem.

    Die, die Hitler und damit die Zerstörung halb Europas und große Teile Russlands und die Mordfabriken, anstatt eine Friedenswirtschaft finanziert haben, sind heute wieder dick im Geschäft, sind Zeitzeugen, exportieren den Tod etc..
     
  5. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Rentnern droht 2010 Bezugskürzung

    Kennst Du ueberhaupt den "Osten" oder nur coole Sprüche?
    Ich könnte wetten, Du warst noch nie dort :cool:
     
  6. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rentnern droht 2010 Bezugskürzung

    Die hier viel beschworenen Trümerfrauen sind heute weit über 80 und machen sicher nur noch eine Minderheit der Rentner aus.

    Die um welche es hier aber geht haben mit jener Generation wenig zu tun !

    Es sind die Jugend der 50/60er Jahre ( die damals 15-20 Jahre alt waren ) die nun in Rente gegangen sind und rumheulen. Die Jugend der 70er folgt ihnen nun ( in den kommenden 10 Jahren ) mit all denen welche mit hilfe der Antibabypille das Rentensystem an den Rand der Absurdung gebracht haben.

    Mit 65 oder gar 67 geht doch heute kaum einer in Rente ( ja ich weis eure Opas sind alle mit 65 in Rente gegangen ;) )
    Aber schaut sich mal in seinem Umfeld wirklich richtig um findet man kaum jemand der mit 64 noch nicht in Rente war.

    Schaut man sich den "Luxus" an, in dem die Eltern der 60/70 Jahre Generation leben mußten, ist es mir völlig schleierhaft wie eben die Kinder jener Eltern glauben selbst irgend einen Anspruch auf Rente zu haben ?

    Auch leben heute in einer völlig anderen Welt.
    1. Hier müß die Jugend für ihre eigene Rente vorsorgen da der Generationenvertrag quasi kolabiert ist.
    2. Müßen nebenher nicht nur die Rentner durchgefüttert werden welche Kinder hatten sondern all die vielen, die dank der Babypille keine Kinder haben mußten um damit Geld für sich zu sparen.
    3. Hat sich die Arbeitswelt stark verändert. Heute fängt man keinen Job mehr an mit einer recht hohen Sicherheit ein Leben lang in der Firma zu bleiben.

    Die Rentner von heute haben den Wandel der letzten 10 Jahre in keiner weise verstanden. Sie haben keine Ahnung was es heute heißt ein Haus zu bauen aus eigener Kraft ohne abgesicherten Job oder Standortsicherung oder Staatlicher Aufbauhilfe für Eigenheime. ( Die Kosten für die Staatliche Förderung der Rentner Immobilien wurden übrigens in Form von Staatschulden an die nächste Generation weiter gereicht ;) )
    Es ist doch schön sich auf kosten der nächsten und übernächsten Generation ein Haus zu bauen.

    Auch steigen die Löhne nicht mehr wie früher so das man die Raten nach 10 Jahren auf der linken Backe absitzen konnte.

    Nur ein Beispiel wie sich die Welt verändert hat.

    ------------------------

    Ich störe mich nicht an Rentnern welche was geleistet haben und nun eine Rente bekommen.
    Aber mich ****** jene Rentner an welche nix geleistet haben und meinen ein Recht auf irgendwelche Rentenzahlungen zu haben.

    Wer keine eigenen Kinder hat, sollte nur 50% Rente bekommen und mit jedem Kind gibt es 25% dazu. ( wobei 100% das maximum ist )
    Alles andere ist Betrug an der nächsten Generation.
    Wer keine Kinder hatte egal aus welchen Gründen auch immer, war in der Lage die fehlenden 50% durch eigene Vorsorge auszugleichen.

    Auch gehört die Witwenrente für Kinderlose abgeschafft! Eine Witwe die niemals Kinder hatte gehört auf Hartz4. <= das heißt solang sie noch Vermögenswerte hat dürfte die gar nichts bekommen.

    --------------------------------

    Solang solche Eckpunkte nicht angegangen werden ist das Rentensystem in meinen Augen ein riesen Verbrechen der Alten an den Jüngeren und gehört eben dementsprechend von der Jungen Generation bewertet.

    Da brauchen sich ältere Leute eben nicht aufregen wenn wir Jungen das so sehen.
    Mir wäre es Lieber wenn meine Eltern von mir und meinen Geschwistern ihre Rente bekommen würden. Dann hätten die deutlich mehr als jetzt !!!

    Dieses Rentensystem ist doch nur eine Geldabschöpfmaschine an jene Alten die selber schon ihr ganzes Leben, Kinderlos ( oder mit einem Kind ) in der Sonne gelegen haben.

    --------------------------

    Damit sage ich nicht das es Verbrechen ist keine Kinder zu haben oder nur eines. Nein, das Verbrechen ist es das jene die vollen Rentenansprüche haben und ihre private Vorsorge nicht angerechnet wird bzw. sie diese niee benötigten und damit keine haben.
     
  7. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Rentnern droht 2010 Bezugskürzung

    @Muhhase
    So ganz unrecht hast Du nicht, ist eben eine Frage der richtigen Politik oder der Politiker.
    Wenn Du einen Fehler machst, heisst es, Du bist gefeuert.
    Wenn die einen Fehler machen, bekommen sie eine Abfindung, die wesentlich höher ist, als ein Mensch je in seinem Leben verdienen kann!
    Was ist das gerecht?
     
  8. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Rentnern droht 2010 Bezugskürzung oder kennst Du ueberhaupt den "Osten"

    Warst Du da denn schon geboren? Ich nicht :love:
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rentnern droht 2010 Bezugskürzung

    Die Renten werden schon nicht sinken. Deutschland nimmt einfach noch mehr Schulden auf und zahlt weiter. Es ist doch egal, dass jüngere Generation keine Rente mehr kriegt und dafür auch noch jede Menge Schulden erbt.

    Statt richtige Reformen durchzuführen und Schulden abbauen, sitzen Politiker auf ihren Ärschen und tun nichts.
     
  10. GeisterBob

    GeisterBob Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Sitzen Politiker auf ihren Ärschen und tun nichts

    So so.
    Was würde denn der Lord Big Ben Dragon tun ?