1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rentnerinnen und Rentner Partei. Hat sie eine Berechtigung??

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Oberspacken, 7. Mai 2008.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Rentnerinnen und Rentner Partei. Hat sie eine Berechtigung??

    Sorry, aber das ist Unfug.
     
  2. Oberspacken

    Oberspacken Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM 8000HD PVR
    AW: Rentnerinnen und Rentner Partei. Hat sie eine Berechtigung??

    Witzbold:LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:
     
  3. HN44

    HN44 Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Rentnerinnen und Rentner Partei. Hat sie eine Berechtigung??

    Wenn 20 Millionen keine Chance haben liegt es an den Rentnern selbst.
     
  4. HN44

    HN44 Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Rentnerinnen und Rentner Partei. Hat sie eine Berechtigung??

    Die Vergütung würde
     
  5. HN44

    HN44 Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Rentnerinnen und Rentner Partei. Hat sie eine Berechtigung??


    Die Beiträge die ich in 45 Jahren eingezahlt habe würden mir ausreichen wenn ich diese mit einer durchschnittlichen Rendite zurück bekäme. Viele Menschen vergessen das die heutigen Rentner die Ausbildung der Eltern der heutigen Einzahler bezahlt haben und das Sie ihren Wohlstand den heutigen Rentnern verdanken. Die heutigen Rentner hatten immer Bock auf Arbeit.
     
  6. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rentnerinnen und Rentner Partei. Hat sie eine Berechtigung??

    Also eine Partei deren ganzes Konzept daraus besteht den 20 Mio Rentnern mehr Rente bescheren zu wollen um dadurch an 20 Mio Wählerstimmen zu kommen, kann doch keine wirkliche Berechtigung haben.
    Genausogut könnte man eine Partei gründen in denen man allen bisherigen Rentnern die Rente komplett weg nimmt damit wir die anderen 40 Mio Wähler wieder eine Rentenkasse aufbauen und nur neue Rentner ab 01.10.09 einen Anspruch auf Rente haben werden.

    Ich denke dann würden die 20 Mio Rentner aber dumm kucken wenn 40 Mio dagegen stimmen das sie überhaupt noch irgendwas bekommen.

    Allein solche Bestrebungen wie von dieser Partei ( auch wenn sie eh nix bringen ), lösen bei der Jüngeren Generation doch nur das blanke ****** aus.
    Wenn die Rentner die harte Tour wollen dann kann so ein Schuss auch schnell nach hinten los gehen.
    Die Rentner können froh sein das solche Parteien eh in der Bedeutungslosigkeit herumgammeln. Wäre dies anders wären Rentner in Deutschland sicher schnell auf der Verliererseite, den es würde schnell noch radikalere Gegenorganisationen geben.
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rentnerinnen und Rentner Partei. Hat sie eine Berechtigung??

    Richtig. Das ist eben das Problem kleiner Parteien sie werden nicht wahrgenommen.

    Übrigens ist im Moment noch völlig offen ob die Partei zur Bundestagswahl antreten darf.
     
  8. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.915
    Zustimmungen:
    2.783
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Rentnerinnen und Rentner Partei. Hat sie eine Berechtigung??

    Na, wenn der Raffelhüschen das so gesagt hat, ist er ja ein richtig schlauer Fuchs! Endlich mal jemand, der uns sagt, wo es lang geht!

    Und ich Depp dachte immer, das Geld für die Renten würde vom Himmel fallen! Wenn der mir jetzt noch erzählt, dass es den Weihnachtsmann gar nicht gibt, falle ich endgültig vom Glauben ab! :eek:
     
  9. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.915
    Zustimmungen:
    2.783
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Rentnerinnen und Rentner Partei. Hat sie eine Berechtigung??

    Zur Europawahl tritt sie jedenfalls an - hab gestern einen Wahlwerbespot von denen gesehen. Leider allerdings nur den Schlussteil - da wurde auch die Abschaffung von Studiengebühren gefordert um wieder Bildung für alle zu ermöglichen. Man scheint sich also nicht nur auf Rentner zu konzentrieren und nicht so radikal zu sein wie manche es hier hinstellen wollen.
     
  10. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rentnerinnen und Rentner Partei. Hat sie eine Berechtigung??

    Jo und wenn wir schon dabei sind sollten wie auch gleich die Abschaffung der Mehrwertsteuer fordern und am besten auch der Lohnsteuer...
    Diese Partei würde sicher alles unterstützen solang die Rentenbeiträge steigen.