1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rentner spült 30.000 Mark die Toilette runter

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LHB, 21. April 2006.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    Rentner spült 30.000 Mark die Toilette runter


    [​IMG] Kiel (AFP) - Ein Rentner in Kiel hat rund 30.000 Mark in die Toilette gespült, weil er die alte Währung für wertlos hielt. Der Mitarbeiter einer Rohrreinigungsfirma entdeckte das Geld, als er eine Rohrverstopfung in der Kanalisation beseitigen wollte. Dort seien mehrere Bündel alter Mark-Scheine zum Vorschein gekommen. Der Mitarbeiter schaltete die Polizei ein, die einen 64-Jährigen als Besitzer ausmachte. Der leicht verwirrte Renter bestätigte später, das Geld für wertlos gehalten und weggespült zu haben.
    In seiner Wohnung verwahrte er noch mehr als 30.000 Mark und über 14.000 Euro auf. Gemeinsam mit dem Rentner brachten die Beamten das Geld zur Bank. Außerdem wurde das Sozialamt verständigt.



    Quelle : Yahoo.de
     
  2. bsmuenchen

    bsmuenchen Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    142
    Ort:
    München
    AW: Rentner spült 30.000 Mark die Toilette runter

    Ich hätte doch Klemptner werden sollen...
     
  3. Lefist

    Lefist Talk-König

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    6.996
    Ort:
    an der Quelle
    AW: Rentner spült 30.000 Mark die Toilette runter

    Oder ich biete einen neuen Service für Rentner an: kostenlose Entsorgung ihrer alten D-Mark Bestände!:D
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Rentner spült 30.000 Mark die Toilette runter

    und ich wette, da würden viele drauf reinfallen !
     
  5. Lefist

    Lefist Talk-König

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    6.996
    Ort:
    an der Quelle
    AW: Rentner spült 30.000 Mark die Toilette runter

    Ich würde auch noch nett mit denen lamentieren: Früher mit der D-Mark war alles besser, heute ist alles doppelt so teuer, heute kostet alles soviel Euro wie früher in DM usw.;)
     
  6. watcher 24:7

    watcher 24:7 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Neufahrn b. Freising
    AW: Rentner spült 30.000 Mark die Toilette runter

    Nebenbei: Die Aussage "Früher war alles viel billiger" stimmt nicht. Dazu gabs heute einen netten Bericht in der Zeitung. Demnach muss man heute (viel) weniger Arbeiten um sich was kaufen zu können.
     
  7. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.613
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Rentner spült 30.000 Mark die Toilette runter

    Ach, ist doch nur Papier! :D :eek:
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.554
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Rentner spült 30.000 Mark die Toilette runter

    Ich muß mal wieder meine Omas besuchen:rolleyes:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Rentner spült 30.000 Mark die Toilette runter

    Das trifft vor allem auf Politiker zu, für alle anderen wohl kaum.

    Gruß Gorcon
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Rentner spült 30.000 Mark die Toilette runter

    [Zynismus]Naja, immer mehr Leute arbeiten heute ja schon gar nicht mehr[/Zynismus]
     

Diese Seite empfehlen