1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rentner rast in einen Schützenzug

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bastiii, 20. Juli 2009.

  1. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.148
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Habt ihr es auch mitbekommen?

    Ein 79 Jahre alter Mann raste gestern in Menden (Sauerland) in den hinteren Teil eines Schützenumzuges.
    Es gab 3 Tote, wobei einer wiederbelebt werden konnte. Man weiß es noch nicht, ob er es geschafft hat.
    Dazu noch mehrere Verletzte.

    Angeblich bekam der Fahrer einen Herz- oder Schwächeanfall und raste mit seinem Mercedes in die Menschenmenge hinein.

    Ein echt schrecklicher Vorfall :(

    Jetzt gibt es wieder Diskussionen, ob nicht ältere Autofahrer alle 5 Jahre eine Gesundheitskontrolle durchführen sollten, wie bsp. LKW- oder Busfahrer. Wie steht ihr dazu?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2009
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rentner rast in einen Schützenzug

    Das beste ist doch, dass ein Zeuge zu Express gesagt hat, er dachte zuerst, dass es sich um Terroranschlag handelt.

    Das ist schon krass, dass Leute darüber nachdenken, dass Menden von Terroristen angegriffen wird.

    Aber sonst ist es schon nicht verkehrt, wenn jeder Fahrer alle 5 Jahre oder so zur Gesundheitsvorsorge müss.
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rentner rast in einen Schützenzug


    Ich würde eher sagen man sollte die jungen Autofahrer jedes Jahr zum Drogentest schicken:D:D
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rentner rast in einen Schützenzug

    Wieso nur junge Autofahrer? Wenn schon, dann alle. Alle müssen zur Gesundheitsvorsorge, sonst wird Führerschein nicht verlängert.
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Rentner rast in einen Schützenzug

    Wieder so eine populistische Phrasendreschrei. Leider gibt es für Deutschland ja keine Zahlen, wie sich die Unfallverursacher nach Alter verteilen, deswegen hier eine Statistik aus der Schweiz...

    [​IMG]

    Die Zahlen dürften für Deutschland nicht völlig anders aussehen.
     
  6. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rentner rast in einen Schützenzug

    Mal ehrlich. Wenn es nun ein Spieler gewesen wäre, wie gross wäre der Aufschrei wieder gewesen?
     
  7. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    292
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: Rentner rast in einen Schützenzug


    Nun ja die alten sitzen ja auch den ganzen Tag schön zuhause und machen sich nen schönen. :eek:
     
  8. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rentner rast in einen Schützenzug

    Genau.Wenns ein junger Kerl gewesen wäre der Killerspiele aufm Computer hatte.Der Aufschrei wäre doch ungleich grösser gewesen.
     
  9. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rentner rast in einen Schützenzug

    Wenn man bedenkt wie böse Mitglieder von Schützenvereinen immer dargestellt werden, wundert es mich schon das sie den Fahrer des Unfallwagens nicht gleich vor Ort erschossen haben...:eek:
     
  10. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rentner rast in einen Schützenzug

    Aber so abwägig wäre das gar nicht, bei einem Spieler...
    Ich sehe schon die Schlagzeile...
    "Counterstrikespieler läuft Amok gegen Schützenverein"
    Dann wäre die "Pfeife" angekommen und hätte uns erläutert, dass die "virtuelle Realität" hier ausser Kraft gesetzt wurde und der Amokläufer die Realität als Spiel angesehen hätte...
     

Diese Seite empfehlen