1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Renten steigen---Wahlgeschenk?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Oberspacken, 16. März 2009.

  1. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Renten steigen---Wahlgeschenk?

     
  2. AW: Renten steigen---Wahlgeschenk?

    Warum wohl eine prozentual größere Erhöhung?
    Da sollte jeder leicht selbst drauf kommen.;)


    Hier noch etwas Lesestoff...
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Renten steigen---Wahlgeschenk?

    20 Jahre ist es her das der Lord seine armen Ostbrüder und Ostschwestern ohne Eintritt besuchen konnte, endlich, eigentlich, damals, heute nun hat man den Eindruck das er unwahrscheinlich verbittert ist ob der Tatsache, das die Ossies, wie auch die Türken, für immer bleiben werden.
    Armer Junge.
    Beta Blocker kann ich empfehlen, wenn Du schon an Deinem Status des totalen Hasses nichts ändern möchtest.
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Renten steigen---Wahlgeschenk?

    Wohl zu hoch für dich. DDR-Mark war so gut wie nichts wert, dementsprechend auch nicht die Anwartschaften. Mit der Wende gab es dann eine massive Aufwertung, die das westdt. Rentensystem ruinierte. Man kann nicht einfach Mio. "Kunden" so integrieren, ohne daß die vorher was eingezahlt hätten. Und das haben sie nicht.
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Renten steigen---Wahlgeschenk?

    Traurig, daß du Erfahrung mit Beta Blockern hast. Mit deinem Versuch, mich über abwertendes Geschwafel zu reizen, kommst du keinen Zentimeter weit.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Renten steigen---Wahlgeschenk?

    FZR heist natürlich freiwillige zusatz Rentenversicherung.
    Erzähl nicht laufen solche Lügen Geschichten!:wüt:
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Renten steigen---Wahlgeschenk?

    In einem Sozialstaat sollte man aber genau sowas machen können.
    Außerdem kann der DDR Bürger ja auch nichts dafür das das DDR Geld nichts wert war...
    Die haben nunmal jahrelang Geld in die Rentenkasse der DDR eingezahlt. Die können doch nichts dafür das die ddr unterging und das Geld von denen nichts mehr wert war.
    Soll man nun jeden ehemaligen DDR Bürger im alter am Hungertuch nagen lassen? Haben ja nichts gezahl. Dürfen somit auch nichts bekommen?

    Vor allem auf der einen seite kritisierst du rentenzahlungen an nicht zahler. Auf der anderen seite unterstützt du aber eine Partei die einen Grundbetrag an jeden Bürger bezahlen will...
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Renten steigen---Wahlgeschenk?

    Nein!
    Ich meine den "heutigen" Osten!

    Man hat ja auch Mio Einzahler integriert! :rolleyes:
    Auch im Osten hat immernoch die Mehrheit Arbeit und die bezahlen die Renten weil es kein Anspar- sondern ein Umlagesytem ist.
    Auch wenn der jr jetzt im Westen arbeitet.
    Einzig bei der Auszahlung wird so getan als ob es sich um ein Ansparsystem handelt was dann die benachteiligt die zwar viele Einzahler groß gezogen haben aber da durch selber viele Jahre nichts einzahlen konnten.
    Und gerade Familien im Osten hatten mehr Kinder als die im Westen.
    Also auch mehr Einzahler pro Ehepaar.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Renten steigen---Wahlgeschenk?

    Frage lieber Lord:
    Wann endlich werden die Witwen, die nichts, aber auch garnichts in die Kassen einbezahlten, aus den gesetzlichen Rentenzahlungen herausgenommen und in die Grundsicherung gesteckt?
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Renten steigen---Wahlgeschenk?

    Wo ist eigentlich hopper?
    Der hat doch sonst zu solchen Themen auch eine Kapitalistische Meinung. :LOL: