1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Renten steigen---Wahlgeschenk?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Oberspacken, 16. März 2009.

  1. Oberspacken

    Oberspacken Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM 8000HD PVR
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Renten steigen---Wahlgeschenk?

    Soweit ich weiss war es schon länger geplant und mit Wahl hat es nichts zu tun. 2010 sollen die Renten auch steigen.
     
  3. Oberspacken

    Oberspacken Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM 8000HD PVR
    AW: Renten steigen---Wahlgeschenk?

    wer das glaubt, ''hat nichts mit der Wahl zu tun'', wird seelig gesprochen und hat Anspruch auf den Papststuhl.....:winken:
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Renten steigen---Wahlgeschenk?

    Ehrlich gesagt ist mir das egal ob das ein wahlversprechen ist oder nicht ;). Hauptsache es gibt mehr Geld :D .

    Aber wenn mich meine erinnerungen an den politik unterricht nicht irren steht eine anpassung an den brutto lohn sowieso jedem rentner zu. Es wäre also auch passiert ohne wahlen?!
     
  5. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Renten steigen---Wahlgeschenk?

    Da haben die 2 grossen Parteien wohl angst das die Renter zu den Linken laufen.
    Sorry aber so naiv kann echt keiner sein, das er glauben könnte es wäre kein Wahlgeschenk.

    Dies ist meiner Meinung nach nur der Anfang. Die Rentner werden mehr und mehr bestimmen in diesem Land. Mit jeder kommenden Wahl wird man sie mit Wahlgeschenken kaufen müssen.
    Das hier ist nur der Auftakt der neuen Deutschen Rentnerdemokratie.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Renten steigen---Wahlgeschenk?

    Ja
    Die letzte gab es vor den letzten Bundestagswahlen.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Renten steigen---Wahlgeschenk?

    Du hast den verlinkten Beitrag auch gelesen? Für 2009 und 2010 wurde wegen der Wahl die Rentenformel einfach ausser Kraft gesetzt. Es gibt ansonsten keine logische Erklärung dafür. Aufgrund der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen dürften die Renten 2009 und 2010 wahrscheinlich garnicht oder höchstens im 0,x% Bereich steigen. Durch die Aussetzung der Rentenformel wird nun die Rentenkasse überproportional belastet und die Zeche zahlt der Steuer-und aktive RV Zahler. Doll.
     
  8. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    2.743
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Renten steigen---Wahlgeschenk?

    Wobei auch Rentner Steuerzahler sind und die paar Kröten mehr pro Nase, nicht in dubiosen Spekulationsgeschäften verschwinden, sondern durch Konsum direkt wieder in den Wirtschaftskreislauf gelangen.
     
  9. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Renten steigen---Wahlgeschenk?

    Natürlich ist das ein Wahlgeschenk. Die Renter bekommen es doch eh schon vorne und hinten reingeblasen!
     
  10. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.479
    Zustimmungen:
    1.480
    Punkte für Erfolge:
    163

Diese Seite empfehlen