1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rente mit 69, Schäuble lässt schon durchrechnen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Berliner, 12. September 2011.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Ja, aber wenn heute 1 Angestellter die Arbeit von früher 2 Angestellten verrichtet, dann müßte er eigentlich das doppelte Gehalt bekommen bzw. eben das normale Gehalt und ein weiteres Gehalt für eine zweite Person im Ruhezustand.
     
    Schnellfuß, AgentM und +los gefällt das.
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.776
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Mit althergebrachten Denkmustern wird sich das Problem so oder so nicht lösen lassen. Wenn man den neuesten Entwicklungen glauben schenken darf, gibt es bald rechnergesteuerten Ersatz für die menschliche Arbeitskraft in Bereichen, wo das bisher unmöglich schien. Sicherlich nicht in allen aber wohl doch in den weniger anspruchsvollen Bereichen.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  3. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Vergiss nicht, dass du als Rechter verrufen bist.
    Irritiere doch die entsprechenden User nicht mit solchen linken Ansichten.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  4. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    BGE?
    Ich wäre dafür.
     
    +los gefällt das.
  5. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    Doppeltes Gehalt? Wo kann ich unterschreiben? ;)

    Gruß
    th60
     
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.776
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Wenn die Finanzierung und der Bereich der berechtigten Empfänger geklärt ist, gern.
     
  7. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Die Finanzierung bedingt die Höhe, und die ist zum großen Teil davon abhängig, ob man die berühmte Schere wieder schließen möchte.
    BGE bedeutet meiner Auffassung nach, dass jeder es bekommt. Ob er es nun benötigt oder nicht.
     
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.776
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ja, das Prinzip verstehe ich schon. Mir fehlt allein der Glaube am Funktionieren.
    Wie weit erstreckt sich nun der Geltungsbereich oder anders gefragt, wer gehört zum Kreis der Erlauchten und wie hältst du Menschen von der Einreise und damit Teilhabe an diesem Paradies ab? Eine Sache, welche bereits ohne BGE ein Problem darstellt.
     
  9. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ein Problem, das sich nicht stellt, weil das BGE leider keine Mehrheit finden würde.
    Ich hätte allerdings auch keine Lösung parat. Jedenfalls keine, die nicht in den entsprechenden Threads bereits diskutiert worden wäre.
     
  10. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Soso, es ist bei Schäuble also nicht bei der körperlichen Behinderung geblieben, es kam noch eine weitere hinzu.

    Vielleicht teilt ihm ja jemand aus seiner Partei einmal mit das Arbeit im allgemeinen betrachtet nicht so aussieht, dass man sich den ganzen Tag den Hintern platt sitzt.

    Schon komisch diese CDU, normalerweise kommen die dicken fetten Sozialabbau Kracher doch sonst immer erst nach der Wahl, oder geht da noch einiges bei denen?

    Das läuft immer umgekehrt, erst viel und dann bei einer Wahl mit Senkung ordentlich Werbung machen, da fällt dann wieder jeder CDU Wähler drauf rein.