1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rente erst mit 69

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 21. Juli 2009.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Rente erst mit 69

    OK, ich gehe natürlich von meinem Bekanntenkreis aus, und da gibt es viele Familien mit 1..2 Kindern. Eine Zeitlang wird der Urlaub da schon eingeschränkt, allerdings weniger aus finanziellen als aus logistischen Gründen. An der Bezahlbarkeit mangelt es in dem Umfeld aber nicht. Inlandsurlaub mit Auto und Ferienwohnung - kein Problem. Anreise mit der Bahn ist ja gerade für Familien günstig. Sobald Flüge ins Spiel kommen, wird es natürlich teurer und komplizierter. Aber was ist wichtiger, Urlaubsreise oder Kinder? Muß jeder für sich entscheiden. Umgekehrt sollte dann später auch unser Nachwuchs entscheiden können, ob er Abgaben für kinderlose Rentner leisten will.
     
  2. AW: Rente erst mit 69

    Dann sollte jetzt aber auch jeder entscheiden können, ob er Abgaben für Kindergeld, Erziehungsurlaub, Mutterschutz etc. bezahlen möchten muss.
    Soviel Gerechtigkeit sollte dann sein.:D
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rente erst mit 69

    Urlaub ist auch und gerade für eine Familie wichtig.
    Insbesondere diese Zeit haben dann alle Familienmitglieder füreinander.

    Der schnöde Ostsee- oder Thüringenurlaub ist gerade bei dem Lohngefüge hier im Osten aber zunehmend auch im Westen unbezahlbar geworden.
    Von einem Urlaub im Ausland rede ich schon gar nicht...

    Wundern tut mich das ganze aber nicht.
    In welcher Sendung habe ich die Analyse gesehen das nirgendwo in Europa Arbeit so schlecht entlohnt wird wie in Deutschland?
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Rente erst mit 69

    Sicher, aber muß Urlaub immer auch eine große Reise bedeuten? OK, kann ich leicht sagen, wenn ich das ganze Jahr unterwegs bin und mal vom Urlaub zuhause träume...
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.829
    Zustimmungen:
    5.485
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rente erst mit 69

    In Deiner Aussage liegt viel sozialpolitischer Sprengstoff.
    Z.B. Ungewollt Kinderlose die unter dem Umstand leiden !!!!
    Fordern dann die Krankenkassenbeitragszahler, dass jede einzelne Person beitragspflichtig wird. Jetzt zahlt Papa und Mutter nebst Kind(er) sind mitversichert. Das ist ne schwierige Kiste keine Abgaben zahlen für kinderlose Rentner. Ich glaube nicht daran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2009
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Rente erst mit 69

    Deswegen habe ich vorher auch von "aus egoistischen Gründen gewollte Kinderlosen" geschrieben. Aber ernstgemeint ist das sowieso nicht ;)
    Die Problematik mit den Krankenkassen sehe ich auch. Ich müßte auch jedes Kind einzeln versichern. Wie lange sich die gesetzlichen Kassen diesen Luxus noch lesiten könnten, frage ich mich schon lange. Da Kinder jedoch so wichtig für die Gesellschaft in der Gesamtheit sind, wäre für mich auch eine Grundabsicherung aus Steuermitteln akzeptabel.
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.829
    Zustimmungen:
    5.485
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rente erst mit 69

    Ich frage mich oft, wieso kriegen dass andere Länder gebacken.
    Wo außer bei uns wird ernsthaft über Rente mit 69 geredet?
    Wobei ich die 67 schon abartig finde .....
     
  8. AW: Rente erst mit 69

    Ist ohnehin völlig daneben.
    Müssen dann nicht Eltern arbeitslosen Nachwuchses haftbar gemacht werden?
    In Form von Rentenkürzung oder Versagung? ;)
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rente erst mit 69

    Hat die PDS-SED-Linke denn dementiert?
     
  10. ikehajnal

    ikehajnal Guest

    AW: Rente erst mit 69

    der blüm hat mal gesagt:"Ein Arbeitsplatz kostet die Steuerzahler runde 1,5 millionen DM"!.
    Hab ihm dann den vorschlag unterbreitet für'n milljönchen auf meinen arbeitsplatz zu verzichten,seitdem lebe ich glücklich und zufrieden auf malle.

    ps.auf meine rente verzichte ich selbstverständlich;)