1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Renault TV ohne Ton?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von RollinCHK, 27. Dezember 2009.

  1. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo Zusammen!

    Ich wolltevorhin mal die englische Version von Renaul TV (28,5° Ost) in meine Senderliste einsortieren. Jetzt hab ich gesehen, dass ich bei dem Sender nur ein Bild habe, jedoch keinen Ton. Die Pids werden aber alle eingelesen, ob nun richtig oder falsch weiß ich noch nicht. Hat Jemand anders das Problem evtl. auch?

    Ich verwende nen Vantage HD 8000S
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Renault TV ohne Ton?

    Hi!
    Bild u. Ton beides da.
    Die Daten:Fr.11260 V 27500 2/3. Pid 2339 Sid 52162 (Sid Sprache2340) Siehe auch Fly sat.com.
     
  3. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Renault TV ohne Ton?

    So, ich hab mir gerade mal die Daten im Receiver angeguckt. Die stimmen aber so wie sie hier stehen, jetzt hab ich natürlich n Problem...
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Renault TV ohne Ton?

    Kannst Du/musst Du auch die PCR einstellen ? Wenn Ja, hier: 2306
     
  5. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Renault TV ohne Ton?

    Also das gibts soch langsam nicht mehr. Ich hab den Sender per Channel Editor geändert und die PIDs manuell geändert. Ich hab im Receiver nen manuellen Suchlauf gemacht und die PIDs manuell eingegeben, auch keinen Ton. Ich meine nicht dass dieser Sender wichtig wäre, aber as interessiert mich jetzt aus Prinzip :)
     
  6. suraso

    suraso Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Renault TV ohne Ton?

    Ich kenne die Eigenheiten deines Receivers nicht, aber vielleicht hat er ein Problem damit, dass die Sprache nicht der (evtl. in irgendeinem Menü als Standardauswahl voreingestellten) Deutschen entspricht.Kannst du vielleicht beim Gucken die Tonspur manuell wählen? Oder probier mal, Französisch als Receiver-Standard einzurichten...
     
  7. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Renault TV ohne Ton?

    Nun ja ich möchte den Sender ja auf englisch gucken. In Französisch auf Astra 19,2° Ost krieg ich ihn ja problemlos rein. Ich hab im Receiver die Standardsprache auf "deutsch" stehen und als 2. Sprache "englisch" angegeben. Wenn ich also nun auf den Sender schalte habe ich im Tonwahl-Menü nur eine Sprache zur Auswahl, "eng". Interessant ist vielleicht, dass wenn ich mir die Senderinformationen anzeigen lasse bei den Videosignalen alles darsteht, also Auflösung, FPS usw. auf der Tonseite jedoch steht überall "unbekannt". Irgendwas kann hier also nicht stimmen. Generell hab ich kein Problem damit bei anderen Sendern zwischen mehreren Sprachen hin und her zu switchen, sei es bei den Sky Cinema Sendern, Arte etc. Das sollte der Receiver also schon beherrschen. Irgendwas stimmt hier also nicht. Die Signalqualität des Senders ist ebenfalls in einem guten Bereich und nicht grenzwertig, so dass man vielleicht noch sagen könnte das Gerät kriegt nicht alle Infos aus dem Datenstrom...