1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Renault 19 RT fragen...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 6. März 2011.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    [...] und zwar:
    1. Wo bekommt man einen Kühlerlüftermotor her? (das Dingens hinter der Wasserkühlung)
    Oder halt die ganze Aufnahme mitsamt dem Motor und dem Vintilatorrad.
    2. Wo bekommt man einen Motorluftfilter her?
    3. Wo bekommt man diesen Pinorkel (das außen liegende Teil) des Sprenklers der hinteren Scheibenwischanlage her?

    Vieleicht reicht es ja schon, wenn mir jemand sagen kann, wie die Teile heißen. ;)

    Zu 1, der Wagen fährt, wenn er in der Stadt mit 50-70 oder außer Orts mit ~ 100 unterwegs ist, ohne sonderlich warm zu werden, bei 200 auf der Autobahn dagegen kocht das Wasser weg, weil der Lüfter nicht anläuft. Selbiger ist absolut schwergängig, läßt sich kaum bewegen.

    Zu2, das ist dieser Filter oberhalb des Motorblocks.

    Zu3, sollte alles klar sein.


    Danke
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Renault 19 RT fragen...

    Die Antwort, dass du die betreffenden Teile in jeder Renault-Werkstatt oder einschlägigen Ersatzteilhändlern erhältst, wirst du vermutlich nicht hören wollen. ;)

    Schau daher mal bei 'nem Altteile-Verwerter nach. Es gibt einige, die sich auf den Handel von Gebrauchtteilen spezialisiert haben. Da dürfte es in "bln" einige geben.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Renault 19 RT fragen...

    Naja, doch, schon, nur ist das Teil 16 Jahre alt, da geht man nicht mehr zum Originalschrauber. ;)
    Hätte ja sein können, daß es da direkte "geheim" Tips gibt von Seiten.
    Zumal ich noch das Problem habe, daß ich nicht wirklich weiß wonach ich suche. Am Juliusturm, in Spandau, soll ein Schrottplatz sein, die sich auch auf Renault spezialisiert haben.
     
  4. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Renault 19 RT fragen...

    Du kannst ja mal beim Großsponsor von Union stöbern.
    kfz-teile24.de
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.145
    Zustimmungen:
    5.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Renault 19 RT fragen...

    Um Jottes Willen - sone Huddel gehört auf den Schrott..
     
  6. kugel56

    kugel56 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    um und sky
    AW: Renault 19 RT fragen...

    ;)

    Lechuk, lass dich nicht verrückt machen. Wenn ein "altes" Auto noch TÜV hat und betriebssicher ist, kann man es ruhig noch leben lassen. Das ist auch eine Art Umweltschutz, besser als wegen 2 Litern (wenn überhaupt) Mehrverbrauch wegschmeissen. Ausserdem muss das Geld für den Neuen ja erstmal verdient werden.

    Lechuk, hast Post von mir
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Renault 19 RT fragen...

    An sowas in der Art dachte ich. Was glaubste, wie ich meinen "ersten" in Schuss gehalten hab. ;)
     
  8. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Renault 19 RT fragen...


    Vielleicht solltest Du mal bei Kiesow gucken:

    www.kiesow.de

    Die haben eine OnlineAbfrage für Gebrauchtteile.

    Am Einfachsten ist es, die Originalteilenummer einzugeben, es geht aber auch Volltextsuche.

    ERNO (Renault ;)) hat auf allen demontierbaren Teilen eindeutige Nummer.
    Die würde ich bei Kiesow mal eingeben und selbstverständlich auch bei Ebay oder Autoteile24.de

    Donn
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Renault 19 RT fragen...

    War mir schon klar. Muß nur erst mal warm werden, so schnell war das alles nicht geplant.
    Wollte mir am WE einen Wagen von einer Bekannten ausleihen, sie wollte den aus der Stadt heraus und dann mitfahren.
    Da war das dann plötzlich ganz eilig. ;)
    Bei Autoteile24.de war ich heute Abend gewesen, Lüfter gekauft für den Vergaser.
    Das andere Teil was ich haben will, kostet nur der Motor 130€ und das ganze Gedöns mit Ventilator und Aufhängung, incl einen Kundenrabatt, 73€- wie machen die nur die Preise. ;)


    Diesen Lüfter brauche ich für den Motor.


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2011
  10. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.643
    Zustimmungen:
    2.452
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Renault 19 RT fragen...

    Wegen dem Kühlerlüfter lohnt es sich schon bei einem Schrotthändler vorbeizuschauen, weil da schon grosses Sparpotential besteht. Nur war der Renault 19 auf den deutschen Strassen relativ selten, so das es wohl nicht ganz einfach wird da was zu finden. Aber in Berlin hast du durchaus Chancen.

    Für den Luftfilter und die Waschdüse kommen aber eigentlich nur Neuteile in Frage. Die Waschdüse wirds nur bei Renault Vertragswerkstätten geben. Den Luftfilter bekommt man aber wohl im KFZ Zubehörhandel ein bisschen billiger.
     

Diese Seite empfehlen