1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Remotedesktop mit Xp Home?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von -Blockmaster-, 28. Juni 2004.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Anzeige
    Kann ich mit XP Home eine Remotedesktop Verbindung auf einem XP Pro. PC auf machen (also mit Home einen Pro PC steuern), oder geht das nur von XP Pro auf XP Pro?
    (Alles im normalen internen Netzwerk)

    Hab schon ein wenig gesucht, aber keine aussagekräftige Antwort gefunden :confused:

    Blockmaster
     
  2. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Berlin
    AW: Remotedesktop mit Xp Home?

    Google mal nach VNC


    Ist viel einfacher und Du hast die Kiste voll in der Hand
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Remotedesktop mit Xp Home?

    www.realvnc.com

    Damit kann man von jedem Windows jeden anderen Windows-Computer fernsteuern, funktioniert im Netzwerk und auch über das Internet.
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Remotedesktop mit Xp Home?

    Home zu Pro ist meines Wissens nur eine "Überwachung" möglich. Pro zu Home dagegen hat einen vollen Zugriff.

    Home ist eben leider ein abgespecktes Pro...
     
  5. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Remotedesktop mit Xp Home?

    VNC kann ich nur empfehlen. Damit kannst du absolut alles kontrollieren. Installation und Bedienung könnte auch nicht einfacher sein. Ich benutze es jetzt seit mehreren Monaten und bin extrem zufrieden damit. Ein weiterer Vorteil: Das Programm ist kostenlos.
     
  6. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    AW: Remotedesktop mit Xp Home?

    Leider bietet aber VNC imo nicht die Möglichkeit der Verschlüsslung der Daten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2004
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Remotedesktop mit Xp Home?

    Die Verschlüsselung dürfte innerhalb eines Netzwekes relativ bedeutungslos sein. Aber auch sonst müsste ja jemand von Anfang an die Verbindung verfolgen, da ja immer nur ein Teil des Desktopinhaltes als Bild übertragen wird.
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Remotedesktop mit Xp Home?

    Da hat Hans2 recht. Alles nur innerhalb eines winzigen Netzwerkes (3 Rechner). Geht hauptsächlich darum das man an dem Rechner (ohne Maus, Monitor usw.) mal ne Datei kopieren kann oder den Rechner neu startet oder runterfährt.
    Ein extra Programm sollte nicht drauf. Sollte schon mit Bordmitteln gemacht werden. Remotedesktop ist da mehr als aussreichend.

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen