1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Remote Control Editor Anschlagwiederholung

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von winxi, 20. November 2007.

1. winxi

winxi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

wenn ich beim Konfigurieren der Fernbedienungssteuersätze im Remote Control Editor beim Kästchen 'Wiederholen' ein Häkchen mache, ändert sich gar nichts -> ich kann den entsprechenden Knopf auf der Fernbedienung so lange gedrückt halten wie ich möchte, die eingestellte Tastenkombination wird trotzdem nur einmal ausgeführt.
    Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es da Abhilfe?

Liebe Grüße, Andi

2. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Remote Control Editor Anschlagwiederholung

Bin mir gerade nicht 100% sicher, aber ich denke dass das nicht mit allen Fernbedienungen funktioniert. Welches Produkt besitzt du denn?

3. winxi

winxi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hab mir eine Cinergy HT PCI Karte zugelegt, die Fernbedienung war im Lieferumfang dabei. Auf der Fernbedienung selbst steht leider keine Bezeichnung, sie hat aber teilweise orange Knöpfe, wenn das hilft.

Liebe Grüße, Andi

4. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ok, mit dieser Fernbedienung sollte es eigentlich gehen. Funktionieren die wiederholten Befehle denn z.B. beim Spulen eines Videos?

5. winxi

winxi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nein, wie oben beschrieben, funktioniert die automatische Wiederholung bei gedrückter Taste nicht. Oder meinst du etwas anderes?

6. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich wollte wissen, ob dieses Problem bei allen oder nur bei bestimmten Tasten auftritt.

7. winxi

winxi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

OK, habe nun ein wenig herumgespielt und bin auf folgendes gekommen: In THC funktioniert das Ganze nicht, habs natürlich nicht mit allen Tasten probiert, aber mit einigen schon ;)
    In Winamp dagegen funktioniert es nur teilweise: wenn ich die Fernbedienung direkt zum Sensor halte, erfolgt die Wiederholung ungefähr 8 mal, bricht aber dann trotz gedrückt gehaltener Taste ab. Das ist gerade für Winamp nicht ausreichend, da dort die Lautstärke sich jeweils nur um ein % ändert. Deswegen werden in Winamp mehrere und schnelle Wiederholungen benötigt.

Liebe Grüße, Andi