1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Remember - Vergiss nicht, dich zu erinnern

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 28. Mai 2016.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.898
    Zustimmungen:
    566
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: Zev (Christopher Plummer) hat schon so einiges im Leben durchgemacht und wohnt mittlerweile, unter zunehmender Demenz leidend, im Altersheim. Eines Tages findet sein Freund und Mitbewohner Max (Martin Landau) heraus, dass der frühere Aufseher, der vor über 70 Jahren im KZ die Familien der beiden umgebracht hat, nach wie vor am Leben ist und sich mit neuer Identität in Amerika aufhält. Die beiden gebrechlichen Männer fassen den Entschluss, den Ex-Nazi aufzuspüren und zu töten. Da Max dazu jedoch körperlich nicht mehr in der Lage ist, soll Zev die Aufgabe übernehmen. Der hat aufgrund seiner Krankheit jedoch sichtlich Probleme damit, sich an seine Vergangenheit zu erinnern, geschweige denn neue Dinge zu merken. Mit einem Brief von Max ausgestattet, der ihm mit seinen akribischen Anweisungen als Gedächtnisstütze dienen soll, macht sich der alte Zev auf die beschwerliche Reise, um späte Rache zu üben.

    MEINE KRITIK: Remember, ist ein ruhiger etwas schwermütiger cineastischer Leckerbissen mit einem großartig aufspielendem Christopher Plummer. Handlungstechnisch, erinnerte mich der Film ein wenig an den exentrischen und künstlerisch veranlagten Cheyenne - This Must Be The Place mit Sean Penn. Remember ist nicht ganz so schräg mehr konventionell und trotzdem einmalig in der heutigen Zeit! Der Film ist bis in die Nebenrollen gut besetzt mit Martin Landau, Bruno Ganz und Jürgen Prochnow. Der etwas andere Road Trip wartet zudem mit einem völlig unerwarten Schlußknall auf, der noch länger nachwirkt! 7/10


    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen