1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

REM - Live auf Premiere Direkt - aufnehmbar?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Mr. Moose, 6. November 2003.

  1. Mr. Moose

    Mr. Moose Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.962
    Ort:
    Mannheim
    Anzeige
    Hi People!

    Eine Frage an euch, bevor ich mir das REM-Konzert bestelle:

    Ist es möglich, über Premiere Direkt dieses Event auf Video aufzuzeichnen?

    Ich habe gehört, dass es nicht möglich ist, die Filme, die auf Direkt ausgestrahlt werden, auf Video aufzuzeichnen.

    Ich wäre euch dankbar, wenn ich eine Antwort bekäme.

    Viele Grüße

    Cocoon
     
  2. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.649
    Ort:
    Saarland
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Grundsätzlich werden Sendungen auf den Direkt-Kanälen mit Macrovision-Schutz ausgestrahlt. Das macht analoge Aufnahmen also unbrauchbar. Wenn du allerdings eine Software auf deiner dBox hast, die MV nicht unterstützt (DVB2000, Neutrino, Enigma) dann kannst du ohne Probleme aufnehmen.
     
  3. quake187

    quake187 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    727
    Ort:
    Schwetzingen
    auf Direkt 4 kann man aber nicht genau vorhersagen,ob mit MV ausgestrahlt wird. Konzerte habe ich mir noch nie aufgenommen,daher
    weiss ich nicht,wie es da aussieht. Aber die Wrestling-PPVs auf D4 hatten soviel ich weiss
    noch nie MV.
     
  4. The_Frankster

    The_Frankster Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2002
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Österreich
    Ich hab zwar Neutrino oben, aber ich habe noch nie versucht einen "P-Direkt" Kanal zu streamen, d.h. es wäre Neuland, d.h. wenns schief geht, hab ich 6 EUR in den Sand gesetzt :-(

    Wie viele Minuten vorher wirds hell bei P-Direkt ?
    Kann man da noch ein bisschen experimenieren *g*
     
  5. Palm

    Palm Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    338
    Ort:
    Fischtown City
    Klar kann mann das aufnehmen,mit jeden nicht zertiverzierten Premierereceiver wie zb Topfield+AC null problemo !!!!!!!!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Du kannst doch die Trailer Streamen die sind nur mit dem Start Key Verschlüsselt.
    Gruß Gorcon
     
  7. Mr. Moose

    Mr. Moose Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.962
    Ort:
    Mannheim
    Ich bin ganz normaler Premiere-Abonennt, der die dbox1 nur hat, um premiere empfangen zu können.

    Was da für ne Software drauf ist, dürft ihr mich nicht fragen. Ich habe jedenfalls nie was dran rumgefingert.
     
  8. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    dann kannst du nur hoffen, daß dein Videorekorder nicht in der Lage ist etwas mit Makrovision anzufangen ( z.B. wenn es ein älteres Möhrchen ist )

    aber bevor du voreilig bestellst, denk bitte dran ( unabhängig vom Kopierschutz) , daß die Ausschnitte die Premiere zeigt nur knapp 55 Minuten gehen ( siehe etwas weiter unten, der andere Beitrag zu diesem Thema )

    da stellt sich die Frage ob es sich da lohnt 6 € für zu bezahlen
     
  9. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    Hi! Mal ne Frage: Ist es nicht möglich, Programme von P. Direkt folgendermaßen aufzunehmen?:

    Einfach, falls vorhanden, mit einen Funkübertragungsset das Signal auf einen Videorecorder schicken. Dabei dürfte doch eigentlich nichts vom Makrovision mitgeschickt werden. Oder irre ich mich da? Hat das mal jemand ausprobiert, oder kann das mal jemand machen, der sowas hat? Würde es ja selbst machen, aber mein Set ist bestellt aber noch nicht da.

    Danke
     
  10. DER-INHABER

    DER-INHABER Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2003
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Hintern mond
    hi all


    komischerweiße habe ich keine Probleme
    wenn ich auf Direkt was aufzeichnen will,
    egal was Direkt1-4 ,Erotik hab ich noch nieh probiert,ich vermute das liegt daran das ich meinen reciever ganz am Anfang zu Galaxis eingeschickt habe denn das interne Cam funzte nicht und seit demm die da was rumgefummelt haben kann ich Direkt Filme und Events aufnehmen !!!

    mfg

    DER-INHABER
     

Diese Seite empfehlen