1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

REM - Live auf Premiere Direkt - aufnehmbar?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Mr. Moose, 6. November 2003.

1. Mr. Moose

Mr. Moose Gold Member

Anzeige
    Hi People!

Eine Frage an euch, bevor ich mir das REM-Konzert bestelle:

Ist es möglich, über Premiere Direkt dieses Event auf Video aufzuzeichnen?

Ich habe gehört, dass es nicht möglich ist, die Filme, die auf Direkt ausgestrahlt werden, auf Video aufzuzeichnen.

Ich wäre euch dankbar, wenn ich eine Antwort bekäme.

Viele Grüße

Cocoon

2. Simon

Simon Gold Member

Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Grundsätzlich werden Sendungen auf den Direkt-Kanälen mit Macrovision-Schutz ausgestrahlt. Das macht analoge Aufnahmen also unbrauchbar. Wenn du allerdings eine Software auf deiner dBox hast, die MV nicht unterstützt (DVB2000, Neutrino, Enigma) dann kannst du ohne Probleme aufnehmen.

3. quake187

quake187 Silber Member

auf Direkt 4 kann man aber nicht genau vorhersagen,ob mit MV ausgestrahlt wird. Konzerte habe ich mir noch nie aufgenommen,daher
    weiss ich nicht,wie es da aussieht. Aber die Wrestling-PPVs auf D4 hatten soviel ich weiss
    noch nie MV.

4. The_Frankster

The_Frankster Junior Member

Ich hab zwar Neutrino oben, aber ich habe noch nie versucht einen "P-Direkt" Kanal zu streamen, d.h. es wäre Neuland, d.h. wenns schief geht, hab ich 6 EUR in den Sand gesetzt :-(

Wie viele Minuten vorher wirds hell bei P-Direkt ?
    Kann man da noch ein bisschen experimenieren *g*

5. Palm

Palm Senior Member

Klar kann mann das aufnehmen,mit jeden nicht zertiverzierten Premierereceiver wie zb Topfield+AC null problemo !!!!!!!!

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Du kannst doch die Trailer Streamen die sind nur mit dem Start Key Verschlüsselt.
    Gruß Gorcon

7. Mr. Moose

Mr. Moose Gold Member

Ich bin ganz normaler Premiere-Abonennt, der die dbox1 nur hat, um premiere empfangen zu können.

Was da für ne Software drauf ist, dürft ihr mich nicht fragen. Ich habe jedenfalls nie was dran rumgefingert.

8. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

dann kannst du nur hoffen, daß dein Videorekorder nicht in der Lage ist etwas mit Makrovision anzufangen ( z.B. wenn es ein älteres Möhrchen ist )

aber bevor du voreilig bestellst, denk bitte dran ( unabhängig vom Kopierschutz) , daß die Ausschnitte die Premiere zeigt nur knapp 55 Minuten gehen ( siehe etwas weiter unten, der andere Beitrag zu diesem Thema )

da stellt sich die Frage ob es sich da lohnt 6 € für zu bezahlen

9. lokutos

lokutos Silber Member

Hi! Mal ne Frage: Ist es nicht möglich, Programme von P. Direkt folgendermaßen aufzunehmen?:

Einfach, falls vorhanden, mit einen Funkübertragungsset das Signal auf einen Videorecorder schicken. Dabei dürfte doch eigentlich nichts vom Makrovision mitgeschickt werden. Oder irre ich mich da? Hat das mal jemand ausprobiert, oder kann das mal jemand machen, der sowas hat? Würde es ja selbst machen, aber mein Set ist bestellt aber noch nicht da.

Danke

10. DER-INHABER

DER-INHABER Junior Member

hi all

komischerweiße habe ich keine Probleme
    wenn ich auf Direkt was aufzeichnen will,
    egal was Direkt1-4 ,Erotik hab ich noch nieh probiert,ich vermute das liegt daran das ich meinen reciever ganz am Anfang zu Galaxis eingeschickt habe denn das interne Cam funzte nicht und seit demm die da was rumgefummelt haben kann ich Direkt Filme und Events aufnehmen !!!

mfg

DER-INHABER

Diese Seite empfehlen