1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Relookusers Team Image V1.2d [image 400s]

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von relooker, 3. März 2006.

  1. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Gent - Belgien
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    Anzeige
    [​IMG]


    Neu:
    Bereits im vorherige Image:
    MfG
    _________
    relooker
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2006
  2. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Gent - Belgien
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Relookusers Team Image V1.2d [image 400s]

    Ab jetzt steht es bereit zum download am Französische Dream Forum:

    [​IMG]

    Mehr info und Download: (steht bald auch beim Denktenk)

    http://www.dreamusers.com/phpBB2/viewforum.php?f=38

    Der Mp3 Plugin kann auch benutzt werden mit andere Images basiert auf 1.24 oder 1.25.

    MfG
    _________
    relooker
     
  3. meergeist

    meergeist Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    217
    AW: Relookusers Team Image V1.2d [image 400s]

    Moin,

    @relooker

    Gnade aber ein paar Fragen hierzu:

    versteh ich überhaupt nicht? Geckow ist doch in var/data/www, in media sind doch die Videos? was muß ich mit Port 80 bzw 8080 machen?

    Was bedeutet LZMA kernel?
    EPG fix, was ist da gefixt?
    Basiert das Image auf DGS 1.25(wegen AspectRatio fix)?

    Hoffe die Fragerei nervt nicht.

    Gruß Siggi
     
  4. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Gent - Belgien
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Relookusers Team Image V1.2d [image 400s]

    Wenn man einen PC mit ein Netzwerk verbindet, dann kann man mehrere Sachen gleichzeitig machen. Z.B.: eine Datei runter ziehen, Webradio hören, Browsen ins Internet, einen Beitrag zu DF Forum schicken, ...
    Die unterschiedene Datenströmen sind verteilt in kleine Pakete. Jedes Paket geht zu seine eigene Applikation (Datei Manager, Media Player, Internet Explorer,...). Um ein Unterschied zu machen zu welche Applikation eine Datei gehen muss hat es ein sogenennte Port Nummer. Jede Applikation hat seine eigene Port Nummer,
    und das in beide richtungen (Dateien rein oder raus). Zusammen sind das ungefär 64.000 Ports.

    Einen Webserver ist standardmässig zu finden auf Port 80. Das bedeutet: wenn du in deinem Browser eine Addresse eintippt, dann sucht er erst der PC dass du eingetippt hast, und fragt dann ob diesen PC etwas zu bieten hat am Port 80. (z.B. eine Homepage)

    Wenn man aber mehrere Webservern gleichzeitig auf einen PC läufen lassen will, dan konfiguriert man die andere Webservern einfach auf andere Porten. In diesen fall ist es 8080. (konnte aber auch 8085, ... sein)
    Wichtig ist nur das der Browser am richtige Port fragt ob es dort etwas zu sehen gibt.

    In der Praxis tippst du einfach das Portnummer bei der PC Name. Dann geht der Browser nicht zu der standard Port 80, sondern zu deinen eingetippten Portnummer.

    Beispiel:

    Dies ist meinem 400s mit der Relook-Users Webinterface: http://192.168.122.122

    Dies ist meinem 400s mit der Geckow Webinterface: http://192.168.122.122:8080

    Ist eine bessere Kompression, wodurch mehr Platz frei ist im Flash Speicher.

    Keine ahnung.

    Ja, letzte SVN.

    Nein, überhaupt nicht. :D

    Danke
    _________
    relooker
     
  5. meergeist

    meergeist Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    217
    AW: Relookusers Team Image V1.2d [image 400s]

    Moin Relooker,
    vielen Dank für deine ausführlichen Infos

    Wo muß denn da der Geckow rein var/data oder var/data/media?

    Im DGS 1.25 ist doch das Standard Webif drin ?, unter welchem Port meldet sich das denn?

    Gruß Siggi
     
  6. New_relook_400s

    New_relook_400s Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    1
    AW: Relookusers Team Image V1.2d [image 400s]

    Echt Super dieses Plugin !!!

    Wäre es noch möglich einen Zufallsgenerator laufen zu lassen so das die lieder nich immer in der selben Reihenfolge kommen ???

    Optimal wäre auch noch das einblenden von Hindergrundbildern - eventuell den gleichen wie bei den Radiosendern - oder besser noch *.jpg`s ...
     
  7. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Gent - Belgien
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Relookusers Team Image V1.2d [image 400s]

    Das mit der Zufallsgenerator ist eine prima Idee. Ich werd es mal am Relookusers Team fragen. Ist nicht schwierig um so etwas zu programmieren.

    MfG
    _________
    relooker
     

Diese Seite empfehlen