1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Relook @ SourceForge

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von relooker, 1. Juli 2005.

  1. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Gent - Belgien
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    Anzeige
    Juhu, es hat geklappt!

    Wir haben den Erlaubnis für ein neues Project am Sourceforge.net.
    Ich brauche noch ein paar Tage um alles fertig zu machen, aber Anfang nächste Woche können wir beginnen...

    Project Name: Relook Sourcecode
    (Unix Name: relooksource)

    [​IMG]

    Grüße,

    ________
    relooker [​IMG]
     
  2. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Gent - Belgien
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Relook @ SourceForge

    @ all,

    Das Bugtracking Tool und der Wunsch-Liste am SourceForge sind fertig. Anschauen kann man es einfach ohne Registrierung:

    http://sourceforge.net/projects/relooksource/

    Für den Eintrag von ein neues Thema muss man sich registrieren lassen beim SourceForge, und Mitglied sein von das Projekt 'relooksource'.


    Registrierung:


    • Im Web Browser: Ihre Email Adresse und Passwort eingeben
    • 'Complete Email Verification'
    • Enter Account Details: einen selber ausgewählten 'User Account Name' und der 'Publicly Displayed Name'. (beide können gleich sein)
    • Language Choice, Timezone, Receive Email,...
    • 'Verify Details'
    • 'Complete Registration'
    Mitgliedschaft 'relooksource':

    Am bestens via eine Private Nachricht an 'relooker' in dieses Forum:

    • Titel: 'Mitgliedschaft relooksource'
    • Ihre SourceForge Benutzername eingeben
    • Diejenigen, die der Sourcecode bearbeiten wollen: 'Developer' vermelden.
    - - - - - - -

    Der Tracker, mit Bugs- und Wunsch Liste sieht so aus:


    - Relook300 Bugs ( 0 open / 0 total )
    Input / Eingabe / Entrée - Relook300 Bugs

    - Relook400 Bugs ( 0 open / 0 total )
    Input / Eingabe / Entrée - Relook400 Bugs

    - PC Editor Bugs ( 0 open / 0 total )
    Input / Eingabe / Entrée - PC Editor Bugs

    - Relook300 Features ( 0 open / 0 total )
    Feature Requests / Zusätzliche Wünsche / Améliorations - Relook300

    - Relook400 Features ( 0 open / 0 total )
    Feature Requests / Zusätzliche Wünsche / Améliorations - Relook400

    - PC Editor Features ( 0 open / 0 total )
    Feature Requests / Zusätzliche Wünsche / Améliorations - PC Editor

    - Relooksource Project Questions ( 0 open / 0 total )
    Questions / Fragen - Relooksource Project

    - Relooksource Project Features ( 0 open / 0 total )
    Feature Requests / Zusätzliche Wünsche / Améliorations - Relooksource Project



    Später, bei Bedarf, folgen auch der DocManager, CVS Server, Home Page, Screenshots, Files,...


    Bei wichtige Beiträge eventuell doppelt eingeben: einen auf Deutsch und einen auf Englisch, so dass die DGS Programmierer es auch verstehen können.



    Mit freundlichen Grüßen,

    ________

    relooker
     
  3. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    AW: Relook @ SourceForge

    Cool.

    Nun bleibt nur die frage offen: Welche Sources werden in dem CVS eingecheckt?
    Hoffentlich Neumos Source. Das einzigste, was nicht sehr gut ist: Wer kümmert sich darum, dass die neuesten CVS Updates von DGS bei sourceforge geupdatet werden und vor allem... wie soll das ganze gemanaged werden? DGS macht sein (ihr) Ding, Neumo bietet haufen verbesserungen an, die aber nicht immer auf dem aktuellsten DGS Source basieren...

    Irgendwie sehe ich schon den 010010101-Salat kommen...
    Ich weis, ich bin ein hoffnungsloser Pessimist, aber solche wie mich muss es auch geben, sonst wird die Menschheit nur noch durch eine Rosa-Rote Brille schauen....

    Wie auch immer. Gute Idee mit dem Sourceforge Project. Ich würde gern mehr über das vorhaben erfahren, vor allem, wie das mit dem Quellcode gemanagt werden soll.
     
  4. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    AW: Relook @ SourceForge

    @all
    Hi,
    ich sehe dort auch eine eigene Sourcebasis, die nicht mehr zwangsläufig auf den DGStation source basiert. Das Problem ist jetzt (für Version 2.3), das es mich schon 4 Stunden Zeit gekostet hat, alle Neumo Features in den DGStation Source zu mergen. Dabei stürzt das Teil aber immer noch ab und ich weiß nicht warum...
    Daher bin ich persönlich für unseren eigenen Source, in dem wir neue Dgstation features integrieren. Da diese eh kleiner und spärlicher kommen, ist das denke ich weniger Arbeit als andersherum...
    Außerdem schafft das Zeit/Motiviation für größere Änderungen die mir(und relooker) schon lange im Kopf rumspuken.
    Tschau
    Neumo
     
  5. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Gent - Belgien
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Relook @ SourceForge

    Ich sehe das genauso wie Neumo, so lange wir am DGS Image fest hängen wird es nie Sachen geben wie zum Beispiel Plugins womit wir Sourcecode von andere PVR integrieren können.

    @ Dark Angel:
    Das managen der Quellcode im CVS ist am Anfang in der Tat nicht einfach. Darum schlage ich vor das wir beginnen mit der PC Editor Quellcode in unseren CVS zu setzen. Wenn wir dann genügend Erfahrung haben und es gut lauft, können wir der Neumo Quellcode auch im CVS setzen.

    MfG

    ___________
    relooker
     
  6. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    AW: Relook @ SourceForge

    @Relooker: Die Idee finde ich gut!

    In der Zwischenzeit wird bestimmt Neumos Code auf dem aktuellen 2.3 Code angepasst werden und somit eine Basis für die weiterentwicklung darshtellen.

    Neumos Idee eine eigene Sourcebasis zu erschaffen finde ich auch sehr gut. Hab zwar keine Ahnung, was die Koreaner an dem Code rumbasteln, aber so richtig tolle sieht es nicht aus. Und das sie sich so wehmend dagegen stellen Neumos Code in ihrem zu implementieren verstehe ich auch nicht ganz. Einen eigenen Weg in der Entwicklung einzuschlagen finde ich wirklich sehr gut.
     
  7. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Gent - Belgien
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Relook @ SourceForge

    Nur zu Information:

    Hyun hat gerade einen Antrag gemacht um Mitglied zu werden beim Relook SourceForge Projekt.
    Also, das bedeutet das DGS ab jetzt auch mit guckt.

    Falls jemand einen Bug oder Wunsch zu melden hat: es gibt noch genügend Platz auf die Liste. Oder seit euch alle soooo zufrieden mit den braven Relook das es keine Wunsche mehr gibt??

    MfG

    ___________
    relooker
     
  8. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Kreis Aachen
    AW: Relook @ SourceForge

    Hi,
    bin ich der einzige der Wünsche hat und ein Fehler findet ?
    Oder traut sich sonst keiner dort etwas einzutragen ?

    Fände es schade wenn diese sehr geniale Möglichkeit nicht weiter genutzt würde!!! :(

    Schönen Sonntag noch.
     
  9. pimpl

    pimpl Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    21
    AW: Relook @ SourceForge

    @s.. steve

    Nicht gleich verzweifeln! Neumos Image zeigt, daß schon viele Wünsche äußerten und von Neumo und Co auch aufgenommen wurden! Und bei DGS-Forum gibts auch VIELE Wünsche. Nur leider hat DGS wohl nicht soviel Kapazität, hier viel zu machen oder es gibt da zuviele Häuptlinge, die zuerst gefragt werden müssen.....http://dev.dgstation.co.kr/phpBB2/
    Da könnte man wohl einige Vorschläge 1:1 übernehmen........
    :winken:
     
  10. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Gent - Belgien
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Relook @ SourceForge

    @ alle die noch nicht 101% zufrieden sein mit den Relook:

    Heute hat sich ein Freiwilliger gemeldet um Übersetzungen zu tun. Von Geburt ist er Englisch-Sprachig und er wohnt bereits etwa 25 Jahre in Deutschland. (Thanks, Andy)

    Also, nun ist es doch sehr einfach für die Bug- und Wunsch Liste am SourceForge:
    nix registrieren, nix Englisch, nur die Bugs und Wunsche hier in diesen Thread auf Deutsch eingeben, dann kommen die automatisch in Englisch/Deutsch am SourceForge...

    Ich weiss nicht wie es noch einfacher kann...:rolleyes:

    ___________
    relooker
     

Diese Seite empfehlen