1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Relook 400s Bugs und Verbesserungsvorschläge

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Tulvin, 9. Februar 2006.

  1. Tulvin

    Tulvin Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    110
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S
    Anzeige
    Hi, da das DGS Forum ja leider verschwunden ist schreib ich hier mal meine einige Bugs des Relook 400 auf und auch paar Verbesserungsverschläge. Basiert noch auf Firmware 1.20, da die 1.23 ja zurückgezogen ist.

    Evtl schick ich die auch an DGS per Mail oder was vermutlich besser ist es leitet sie jemand der einen guten Draht zu DGS hat an sie weiter (*relooker anguck* ;) ).

    Bugs:

    - Oft panic beim ausschalten (deep standby) (könnte in 1.23 gefixt sein)
    - Ton ist nach Spulen des öfteren asynchron
    - epg zeigt falsche Sendungen an (Sendung von vor 2 Stunden oder so)
    - Bei HDD Fan Auto geht Festplatte und Lüfter in regelmässigen Abständen wieder an, obwohl Box nichts tut. Liegt evtl am Scart ausgang hab ich gelesen.
    - Filme > 3 GB oder so können über ftp nicht downgeloadet werden.
    - Oft fkt Sonderzeichen im EPG nicht.
    - EPG zeigt nur die Hälfte des EPG Textes an.
    - Aufgenommene Filme werden wahllos irgendwo einsortiert wenn man mal Filme gelöscht hatte.
    - Bei EPG Aufnahmen wird oft der Titel der vorherigen Sendung als Dateiname genommen.
    - Receiver geht nach Aufnahmen oft nicht in den Standby
    - Aspect Ratio von 16:9 Filmen wird auf 4:3 Fernsehern oft nicht korrekt dargestellt. Ausserdem wird ein teil des Bildes abgeschnitten. (Ist evtl in 1.23 gefixt)

    Verbesserungsvorschläge:
    - Bei EPG Aufnahmen mehr als 5 Zeichen für den Dateinamen !!!!!
    - Aufnahmemöglichkeit von Sendungen die nur Wochentags laufen (also mo,di,mi,do,fr)!
    - Wenn man einen Film von Platte anschaut und wieder in's Filmmenü geht sollte dieser Film selektiert sein. Und nicht immer wieder auf Position eins gesprungen werden. Das macht löschen etc viel einfacher.
    - Neue Aufnahmen sollten am Ende (oder Anfang) der Liste auftauchen, nicht irgendwo in der Mitte...
    - schnellere Spulfunktion als 16x. Ich weiss es gibt das superschnelle Spulen, nur kann damit irgendwer eine genaue Position treffen?
    - Evtl Springen beim Spulen um xx Minuten wie bei Neumo Image.


    So, das war das was mir nun auf Anhieb eingefallen ist. Wenn mir noch was einfällt änder ich das entsprechend, oder Ihr schreibt auch noch paar Dinge dazu. Vielleicht lässt sich dadurch ja sogar was bewegen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2006
  2. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Gent - Belgien
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Relook 400s Bugs und Verbesserungsvorschläge

    Hallo Tulvin,

    Obwohl ich einige von diese Bugs nicht habe, wie der Panc beim ausschalten z.B., viele Sachen die du schreibst sind in der Tat wichtig, und so ist es auch mit deine Vorschläge.
    Leider haben die Koreaner nicht viel (oder gar kein) kenntnisse von die Deutsche Sprache. Es nur hier schreiben nutzt also nicht viel. Wenn du oder jemand anderes von Zeit zu Zeit diese Liste hier übersetzen kann im Englische Sprache, und es dann einfügt im SourceForge dann hast du viel mehr Chance dass irgendwann einige von diesen Bugs behoben sind, oder einige von deine schöne Vorschläge ins offizielles Image implementiert wirden.

    Link:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=79058&highlight=sourceforge

    MfG
    _________
    relooker
     
  3. Tulvin

    Tulvin Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    110
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S
    AW: Relook 400s Bugs und Verbesserungsvorschläge

    Das mit der Sourceforge Seite ist ne gute Idee, das werde ich machen.

    Hatte eh vor das ganze nach Englisch zu übersetzen um es DGS zukommen zu lassen.
     
  4. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Ort:
    hoch in den Alpen bei der Yeti, dessen Programme h
    AW: Relook 400s Bugs und Verbesserungsvorschläge

    @relooker
    auch wenn ich noch keinen 400s habe und auch keinen kaufen werde, eher schon den 500-er, wenn ich bei dgs bleibe, und auf die gefahr hin, eins auf die nase zu bekommen: man sollte DGS einfach neumo-rc1-image senden und sagen: liebe leute, implementiert diese features! in 400s in 200s in 500s und künftige. ihr mußt nicht alles neu programmieren, nur mergen und testen.
    sorry, bin hier eindringling.
     
  5. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Kreis Aachen
    AW: Relook 400s Bugs und Verbesserungsvorschläge

    Du mehr mich am meisten nervende Bug:
    Nach Live sehen und einer anschließenden Aufnahme wird nicht der Receiver nicht abgeschaltet.
     
  6. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Ort:
    hoch in den Alpen bei der Yeti, dessen Programme h
    AW: Relook 400s Bugs und Verbesserungsvorschläge

    @sonicboom steve
    das ist aber kein bug, einfach nur soft. die abschaltung ist ein neumo-feature!!!, welches eigentlich logisch da sein sollte. drum sag ich ja, die "alten" hasen wissen, was gut ist an einer soft. die programmierer oft leider nicht oder haben keine zeit oder dürfen nicht. drum: neumo!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2006
  7. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Kreis Aachen
    AW: Relook 400s Bugs und Verbesserungsvorschläge

    @alfonso
    Du willst mir sagen, das ausschalten nach einer Aufnahme wäre ein Neumo Feature ?

    Du meinst nicht eine Liveaufnahme ?

    Ich meine du hast was programmiert schaust fern, dann geht man ins Bett die Aufnahme passiert(deswegen wird der Relook nicht ausgemacht von seinem Herrchen oder Frauchen) und am nächsten morgen läuft der Receiver immer noch.
     
  8. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Ort:
    hoch in den Alpen bei der Yeti, dessen Programme h
    AW: Relook 400s Bugs und Verbesserungsvorschläge

    ja, hab ich zumindest gemeint. das war am anfang der soft nicht drin und ich glaube beim 300s hat neumo das gemacht.

    aber wenn ich mich irren sollte, sorry!
     
  9. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Gent - Belgien
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Relook 400s Bugs und Verbesserungsvorschläge

    Hi Tulvin,

    Ich habe einen Ersatz: ist noch nicht ganz gleich, aber es gibt doch wieder die Möglichkeit etwas zu fragen am Hyun:

    Im Codeman Forum gibt es ab jetzt im Englisch-Sprachigen Developer Sektion diesen Thread:
    @ DGS.


    [​IMG] [​IMG]

    http://www.codeman2001.be/codeman/viewtopic.php?t=3833

    Weil Hyun regelmässig diese Beiträge lest, kannst du nun wieder etwas fragen.
    Das Ziel ist aber am ersten Stelle Fragen im Beziehung mit der Entwicklung Relook Images.
    _ _ _

    ps:
    Deine Verbesserungsvorschlag Nummer 2, (Aufnahme mo ->fr):
    Ich habe einige Wochen her bei DGS gefragt of die interessiert sind der Code von dieses Feature
    zu übernehmen ins offizielle Image weil wir es nun im neue Neumo3.0 implementiert haben.

    Antwort: die möchten das sehr gerne übernehmen, weil es bereits auf der ToDo Liste war.
    Ich warte nur noch bis es ganz in Ordnung ist, und dann geht diese Code zu DGS.
    Wir müssen nur noch einige Kleinigkeiten machen und dann ist diese Option fertig!

    MfG
    _________
    relooker
     

Diese Seite empfehlen