1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reload der Software - wird die Alte ersetzt?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Digicool, 12. August 2002.

  1. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    Anzeige
    Ich habe ein Problem mit dem TV Planer. Premiere selbst kennt es nicht und will, dass ich die Box einschicke. Darauf habe ich aber keine Lust. Deshalb:
    Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten die Box zu einem Software "Upgrade" zu zwingen. Ich will folgende versuchen: Antennenstecker raus. Box ein. Fehlermeldung abwarten. Stecker raus. Antennenstecker rein. Stecker rein. ---> jetzt soll die Box die Software neu laden.

    Da ich eben vermute, dass das ganze Prob mit dem TV Planer ürgentwie ein Übermittlungsfehler beim letzten Software Upgrade war (denn erst seitdem ist das, und laut Premiere bin ich der erste, der es hat), will ich die Software so neu laden. Und nun zur Frage: Ersetzt die Box beim Neuladen überhaupt die alte Soft durch die "neue", oder wird die "Neue" denn einfach "verworfen", da die Box merkt, dass die gleiche schon drauf ist.
    2. Funktioniert die oben beschriebene Methode zum Reload?

    Schonmal Danke für eure Antworten

    digiCooL
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.298
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Merhrmalige Reset´s beim Starten der Box bringen diese meisten dazu die Software neu zu laden. Wenn das nicht hilft kann man auch eine Karte die für den Empfang nicht gedacht ist, also eine Kabel für eine Satbox bzw. umgekert nutzen dann wird auf jedenfall neu geladen.
    Meiner Meinung wird die Soft komplett neu geladen denn es dauert jedesmahl zimlich lange.
    Gruß Gorcon
     
  3. nase

    nase Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Deutschland
    Also ich habe meine Sagem auch schon dazu gebracht die Soft neu zu laden:
    Flash Erase und dann den Startassi gleich nach der Sprachauswahl abbrechen. Spätestens nach dem 3. oder 4. mal lädt die Box das Betriebssystem neu. Hat schon 3 mal geklappt.
    Ich hoffe ich konnte helfen.

    MfG die Nase
     

Diese Seite empfehlen