1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Relaxvision RV 3.7a und Sender- und Favoritenlisten

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Ohm66, 14. März 2010.

  1. Ohm66

    Ohm66 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem DVC2000 mit BluRay, RelaxVision V4.0d ohne Aktivierung, Expertenpaket, Analogpaket, Galileo-SW, WarpStreamer

    Dream 7020 PVR
    ----
    Phlips 82cm TFT
    Anzeige
    Hallo,
    Verhalten der Sender- und Favoritenlisten hat sich offenbar verändert:

    Wechsle ich in EPG (Aufruf aus Hauptmenue oder TV) in eine Favoritenliste, so bleibt diese Auswahl nicht mehr gespeichert.

    Bei mir führt das dazu, dass bei Taste EPG die Sortierung nach Senderliste (z.B. *Standard* oder TV Movie) erfolgt, nicht aber nach Favoritenliste, es sei denn, ich wähle die Favoritenliste jedesmal explizit aus

    Sehr ärgerlich, da ich nur ca. 40 Sender drinnen haben will und ARD HD etc. oben, die diversen Senderlisten jedoch anders aufgebaut sind.

    Weiss jemand Abhilfe?

    Danke und Gruß
    Ohm66
     
  2. andreas1972

    andreas1972 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Relaxvision RV 3.7a und Sender- und Favoritenlisten

    Hallo Ohm,
    du hast immer die *Standart* Liste. Danach komme deine eigenen. Bei mir TV, SKY, Musik.

    Gruß
    Andreas
     
  3. Ohm66

    Ohm66 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem DVC2000 mit BluRay, RelaxVision V4.0d ohne Aktivierung, Expertenpaket, Analogpaket, Galileo-SW, WarpStreamer

    Dream 7020 PVR
    ----
    Phlips 82cm TFT
    AW: Relaxvision RV 3.7a und Sender- und Favoritenlisten

    @Andreas1972,
    bisher konnte meine Frau immer über EPG aus der von mir dort eingestellten Favoritenliste wählen, ohne irgend etwas anderes zu tun/ zu drücken. Sie weiss gar nicht, wie man Listen wechselt ;-)

    Seit der 3.7a wird generell die Senderliste aufgezeigt, die bei den Einstellungen (Menue Schraubenschlüssel, Listen etc., Unterpunkt 1) hinterlegt ist, also
    z.B. *Standard"* oder TV-Movie.

    Sinnvoller wäre so wie vorher, und auch bei all meinen anderen Geräten, dass nämlich die gewählte Favoritenliste nach dem Wiedereinschalten noch erhalten bleibt.

    Es gilt eben der alte IT-Spruch: "Was ist neu an dieser Version? Anwort: Neue Fehler". Schade. Aber nein, "it's not a bug, it's a feature"

    Werde mal versuchen, irgendwie die *Standard*-Liste umzubiegen...

    Gruss Ohm
     
  4. andreas1972

    andreas1972 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Relaxvision RV 3.7a und Sender- und Favoritenlisten

    Hi Ohm,
    bei mir wird immer der aktuelle Sender angezeigt.

    Andreas
     
  5. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Relaxvision RV 3.7a und Sender- und Favoritenlisten

    Die zuletzt gewählte Sender-/Favoritenliste merkt sich RV nur, wenn man die im TV Betrieb einstellt. Wechselt man diese im EPG Fenster, kommt beim nächsten mal wieder die im TV Modus eingestellte. Dort muss also "mal" was verstellt worden sein. Dürfte nix mit der RV 3.7a zu tun haben. Mal im TV Modus die Listentaste und dann wie gewünscht einstellen - dann klappt es auch beim EPG Fenster.
     
  6. Ohm66

    Ohm66 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem DVC2000 mit BluRay, RelaxVision V4.0d ohne Aktivierung, Expertenpaket, Analogpaket, Galileo-SW, WarpStreamer

    Dream 7020 PVR
    ----
    Phlips 82cm TFT
    AW: Relaxvision RV 3.7a und Sender- und Favoritenlisten

    @mhuebmer

    Klasse, das war's!! Geht jetzt

    Danke
    Ohm66
     
  7. Tripstrilles

    Tripstrilles Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Relaxvision RV 3.7a und Sender- und Favoritenlisten

    Die 3.7 a hat die gleiche Macke wie die 3.4 a, die nur von Macrosystem aufgespielt wird:

    Hat man sich z. B. 3 Favoritenlisten erstellt und die restlichen, die bei der Installation der Software mit erstellt wurden gelöscht, da man sie selbst nicht braucht, passiert bei einem Update folgendes:

    Die eigenen Favoritenlisten bleiben bestehen, es werden jedoch erneut andere Favoritenlisten durch die Installation hinzugefügt. Aber nicht in der Reihenfolge Fav 1, Fav 2, Fav 3, Fav 4, Fav 5 u.s.w., sondern Fav 1, Fav 2, Fav 3 (das sind die, die vor der Installation vorhanden waren), Fav 6, Fav 7, Fav 8 u.s.w.. Sie werden also nicht nahtlos angefügt. Dies kann zu einem Durcheinander führen, wenn man im TV-Betrieb mit der Listentaste die Favoritenlisten durch blättert.

    Da ich dies bereits mehrfach hatte, habe ich direkt nach dem Update auf 3.7 a in den Einstellungen alle neu hinzugekommenen Favoritenlisten direkt wieder gelöscht.

    Das ist der Grund, warum sich in den Senderlisten, wie mhuebmer schreibt "mal" was verstellt worden ist. Das war bei mir auch der Fall und ich hatte "nichts" verstellt. Den Fehler konnte ich durch o.g. Vorgehensweise eingrenzen und reproduzieren.

    T.
     

Diese Seite empfehlen