1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RelaxVision: Archiv-Liste mit Datum versehen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von oldi_digi, 19. November 2010.

  1. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    Anzeige
    Hallo Ihr,

    gibt es eine Möglichkeit, die Einträge im (Film)Archiv mit dem Datum zu versehen ? In der Info eines jeden Listeneintrags ist zwar das Datum vermerkt; es wäre aber übersichtlicher, wenn es gleich in der Liste steht. Dann müsste man nicht einzelne Listeneinträge anwählen, um deren Datum festzustellen.

    oldi_digi
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: RelaxVision: Archiv-Liste mit Datum versehen

    Es gibt so viele Informationen zu jedem einzelnen Film, die passen nicht alle direkt in die Liste.
    Und für jeden ist etwas anderes wichtig.
     
  3. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RelaxVision: Archiv-Liste mit Datum versehen

    Die Aufnahmen im Archiv sind serienmäßig auch "nach Aufnahmedatum" sortiert. Wenn man mit Kapitel +/- seitenweise durch die Liste blättert sieht man im aktuellen Eintrag immer das Datum. Wenn man dann eine Aufnahme von einem bestimmten Tag sucht, kommt man damit schon mal sehr nahe ran. Ob ich dann drei Tage runter scrolle wenn ich das Datum gleich in der Liste sehe - oder drei Tage hoch rolle, wenn ich mit Kapitel +/- zu weit gesprungen bin, kommt in der Praxis vermutlich auf´s gleiche raus.

    Vielleicht kann ich den Wunsch aber besser verstehen, wenn mal ein Beispiel gegeben wird bei welcher Anwendung es interessant ist das Datum direkt in der Liste zu sehen. Im Moment denke ich mir, ist doch egal wann der Film oder die Doku aufgenommen wurde...

    Wofür das Datum in der Liste??
     
  4. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    AW: RelaxVision: Archiv-Liste mit Datum versehen

    Beispielsweise um Aufnahmen von Sendungen gleichen Titels (z.B. Hart aber fair, quer ...) besser voneinander unterscheiden zu können.

    Dass man irgendwie ans Datum rankommt, ist schon richtig. Wenn's schon in der Liste stünde, wär's komfortabler. Das zu implementieren, dürfte doch wohl eine Kleinigkeit sein. Mit Mehraufwand könnte man das Layout der Liste auch konfigurierbar machen.

    Aber klar, jeder hat seine eigenen Vorstellungen.

    oldi_digi
     
  5. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RelaxVision: Archiv-Liste mit Datum versehen

    Aber wenn man Serien-Aufnahmen mit lauter gleichen Titeln in einem Ordner hat, dann sind die doch sowieso gemäß der Aufnahme-Reihenfolge - also nach Datum sortiert. Wenn man da ein bestimmtes Datum sucht und rauf/runter scrollt, dann wird das doch oben im EPG Fenster sowieso mit angezeigt. Ich verstehe noch nicht den Vorteil bzw. einen Unterschied ob das Datum nun in der Liste mit dem Filenamen mit scrollt - oder oben im EPG Fenster einfach wechselt, so wie es ohnehin der Fall ist.

    Die bereits gesehenen Aufnahmen werden markiert, sodass man noch nicht angeschaute gleich erkennt.
    Gute Folgen kann man mit der gelben Stern Taste "bewerten" um eine persönliche Hit-Liste des Ordners zu erstellen.
    Und besondere Folgen kann man mit der Timer Taste mit dem Rufzeichen markieren.

    Ob eine "Hart aber fair" Folge nun besser ist als eine andere kann man mit Bewertung oder Rufzeichen - oder beidem markieren. Ist dabei doch ganz egal wann die Folge gelaufen ist... *grübelgrübel*
     
  6. thomasius

    thomasius Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: RelaxVision: Archiv-Liste mit Datum versehen

    Sorry wenn ich mich jetzt mal hereindrängele...
    Kann man "besondere" Sendungen auch irgendwie schützen, vor versehentlichen löschen ? (Schutzflag setzen...)
     
  7. Puschel

    Puschel Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RelaxVision: Archiv-Liste mit Datum versehen

    Hallo Thomasius,

    einen direkten Löschschutz, den man "per Mausklick" setzten kann, gibt es nicht.
    Aber vom Prinzip sind alle Dateien vor versehentlichem Löschen geschützt, da sie erst in den Papierkorb wandern, aus dem sie dann manuel einzelnd, oder gesamt gelöscht werden müssen. Wenn die Festplatte überläuft, soll laut Handbuch der Inhalt des Papierkorbes automatisch nach und nach gelöscht werden.
    Zudem gibt es auch noch die Möglichkeit der Sicherung durch Galileo, CD- und DVD-Archivierung, externe Festplatte, Netzwerk, usw..
    Markierungen durch Ausrufezeichen und die Bewertungssternchen sind auch hilfreich, wenn auch keine Sicherung.
    Nicht ganz was Dir wohl vorschwebt, das Ziel wird aber erreicht.

    Gruß Puschel
     

Diese Seite empfehlen