1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RelaxVision 3.3

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von mhuebmer, 8. September 2009.

  1. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Frisch von der IFA kommt ein RV 3.3 CD-Image! :love:
    Die Audio-CD Datenbank wurde weggelassen um den Download auf 528MB zu verkleinern (statt der üblichen 1,7GB).
    Wer RV 3.2 installiert hat und RV 3.3 als Update einspielt, behält die Datenbank.
    Wer neu installieren will/muss, sollte RV 3.2 neu + RV 3.3 Update installieren.
    Eine Liste aller Neuerungen sollte ende dieser/anfang nächster Woche kommen, wenn der IFA-Stress in Wetter vorbei ist.

    :winken: MacroSystem Download :winken:
     
  2. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: RelaxVision 3.3

    Eigentlich gibt es keine Liste der Neuerungen :winken:
    Nur interne veränderungen die eigentlich keiner bemerken dürfte.
    Erst wenn nach einem der nächsten updates USB-WLAN Sticks gehen dürften :D

    Gruß Olaf
     
  3. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: RelaxVision 3.3

    Hallo Olaf.
    Ist denn jetzt HDMI möglich ?
     
  4. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: RelaxVision 3.3

    Nein, wie gesagt, noch nichts an neuen Funktionen in dieser Version

    Gruß Olaf
     
  5. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: RelaxVision 3.3

    Grummel, Grummel.............. trotzdem danke für die schnelle Antwort.
     
  6. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: RelaxVision 3.3

    Halt stopp, kommando zurück.
    Auf der IFA sagten alle eigentlich hat sich nach aussen nichts geändert, und jetzt dass:

    TV/Radio/EPG 1)
    · Bei der Vanity-Senderwahl werden jetzt auch Sender gefunden, die nicht in der aktuellen Favoritenliste sind.
    · Vereinzelt auftretende Abstürze bei Aufruf der Audio-Auswahl wurden beseitigt.
    · Auf einigen Geräten konnte es manchmal passieren, dass der EPG einiger Sender nicht vollständig war.

    Timer 1)
    · Vereinzelt konnte es bei mehreren, parallel laufenden Aufnahmen zu Fehlern kommen.

    Bedienung
    · Beim schnellen Vor- und Rücklauf wird jetzt eine höhere Genauigkeit erreicht.
    · Bei Bedienung mit einer Maus oder einem Trackball mit nur zwei Tasten lässt sich die Hilfe nun auch durch län-geres gedrückt halten beider Tasten öffnen.
    · Textänderungen lassen sich jetzt über die Taste <zurück> abbrechen, es erscheint dann wieder der ursprüngli-che Text.

    Filmarchiv
    · Beim Schnitt wurde ein Fehler (Hängen) in der Steuerung behoben.

    Fotoarchiv
    · Es ist nun ein einfacher und schneller Vergleich von jeweils zwei Fotos möglich. Sowohl die Markierung als auch der Wechsel zwischen den beiden Bildern erfolgt über die Taste <EPG>.
    · Auch bei der Erstellung von Diashows und beim Export kann man nun über die Taste <Vollbild> die große Bild-anzeige aufrufen.
    · Bei der Erstellung von Diashows und beim Export erfolgt die Info-, Vorschau- und Vollbild-Anzeige nun automa-tisch von der linken und rechten Liste.
    · Die Bewertung wird nun auch bei der Erstellung von Abspiellisten und beim Export in der Titelzeile angezeigt, bei höheren Bildschirmauflösungen auch direkt in den Listen.
    · Beim Export kann den Dateinamen optional eine fortlaufende Nummer vorangestellt werden. So kann beim Ab-spielen auf anderen Geräten die gewünschte Reihenfolge eingehalten werden.

    CD/DVD Brenner
    · Die Berechnung des Platzbedarfs bei aktivierter Option „Datenrate begrenzen“ wurde überarbeitet.

    CD/DVD Player
    · Die Markierungen in DVD-Menüs sind nun auch auf einem DVC1000 sichtbar.

    Verschiedenes
    · Bei einigen Geräten kam es vor, dass das DVD-Laufwerk manchmal nicht gefunden wurde. Das klappt jetzt.
    · Die RelaxVision-Installation beinhaltet nicht mehr die Musikdatenbank und passt daher auch auf eine CD. Die Musikdatenbank wird es als separate Installation geben.


    1) nur bei Geräten mit eingebautem Empfangsteil (Enterprise, DVC)
     
  7. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
  8. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: RelaxVision 3.3

    Hallo,
    ich brauche mal wieder Hilfe von Euch. Die RV 3.3 habe ich runtergeladen. Zum Brennen nutze ich das Nero 8. Aber leider klappt es irgendwie nicht. Die Ente versucht von der CD zu booten, aber nach einer ganzen Zeit, kommt dann wieder der normale Bildschirm. Es sollte also ein Fehler beim Brennen sein. Ich weiß nur nicht was ich falsch mache! Ich starte Nero, dann Nero Express, im folgenden Fenster öffne ich dann "Disk Image" und öffne die Image-Datei RV 3.3. Nun gehe ich auf Brennen, was Nero auch macht. Aber leider bootet die Ente von der gebrannten CD nicht. Es "rödelt" zwar eine Weile, aber dann startet der normale Bildschirm.
    Wer hat ein paar Tipps dazu?
     
  9. whgmbh

    whgmbh Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RelaxVision 3.3

    Nero Burning ROM starten, das Fenster "neue Zusammenstellung" schließen, oben zwischen Ansicht und Extra Rekorder anklicken, Image brennen
     
  10. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: RelaxVision 3.3

    Leider funktioniert es trotzdem nicht. Gebrannt wird die CD, und es sind auch Ordner drauf. Aber das Ergebnis bleibt dasselbe. Die Ente versucht zu booten und startet dann wieder mit normalen Bildschirm. Nehme ich eine alte RV vom Händler zum Testen, dann bootet die Ente. Der Fehler muß also irgendwo beim Brennen liegen, nur wo?
     

Diese Seite empfehlen