1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

relax vision 2.1 fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von jozef13, 24. Juni 2008.

  1. jozef13

    jozef13 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    7
    Technisches Equipment:
    macrosystem enterprise sat 400GB
    Teufel 5.1 Surround
    panasonic AV
    Anzeige
    habe gerade mit macrosystems gesprochen weil meine 2.1 nicht startete, da hat mir eine mitarbeiterin gesagt dieses update ist gestoppt es folgt in kurze(?) eines neues was funktioniert. mal abwarten....:confused:
     
  2. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Ort:
    Mannheim
    AW: relax vision 2.1 fehlerhaft

    Also ich hab meine jetzt seit Freitag installiert und bisher noch keine Fehler feststellen können.
    Ich arbeite allerdings auch kaum mit Musik- oder Fotoarchiv.
    TV und Filmarchiv gehen einwandfrei.
     
  3. EPRocki

    EPRocki Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    12
    AW: relax vision 2.1 fehlerhaft

    Hi mein Händler sagt Version 2.1 wurde gestoppt da EPG immer noch nicht fehlerfrei funktioniert.
    Gruß aus KR
    EPMax 500GB Vers.2.0
     
  4. KW6

    KW6 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    103
    AW: relax vision 2.1 fehlerhaft

    Ich hab gestern auch eine Sendung im EPG gesucht und dabei festgestellt, daß da an einigen Stellen Lücken sind - speziell bei ARD usw. (also den Sendern, die vorher überhaupt nichts hatten). Aber auch nicht nur da. Zwischendrin bei den unterschiedlichsten Senden sind Löcher, danach steht dann wieder was. Das fiel mir anfangs nach der Inst. v. 2.1 überhaupt nicht auf. Da überwog die Freude, daß da überhaupt was steht:) . Aber irgendwo klemmts da noch...
    Außerdem hatte ich jetzt, daß einmal beim booten die EP kurz vor fertig ins Nirvana gegangen ist (also nichts geht mehr), einmal hat sich während des Betriebes beim Umschalten alles verabschiedet. Bin mir nicht sicher, ob es an 2.1 liegt, da ich sowas ja schon einige male erlebt hab - nur in letzter Zeit (also vor 2.1) eben nicht mehr.
    Na mal sehen: Warten auf 2.1a und hoffen, daß das der große Wurf wird...

    Gruß KW6
     
  5. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: relax vision 2.1 fehlerhaft

    Damit der EPG komplett da ist, also keine Lücken aufweist, muss er auch komplett empfangen worden sein. Dazu musst du - je nach Sender - ggf. 10-20s auf dem Sender verweilen, bevor du den EPG anschaust.
    Ansonsten können die Lücken auftreten. Das ist aber prinzipbedingt und auch bei anderen Receivern so.
    Was noch nicht empfangen wurde, kann eben auch nicht angezeigt werden. Auch ein Nacht-Update hilft da nichts, wenn zwischenzeitlich die Daten aktualisiert oder ergänzt wurden.
     
  6. Ofenmeistereins

    Ofenmeistereins Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    - Macrosystem DVC 1500 mit BD
    - Denon AVR 1910
    - Technisat HDTV 40 Plus
    AW: relax vision 2.1 fehlerhaft

    Da ich meine EP über ASTRA füttere, würde ich gerne mal wissen, was bzw. wo (DVB-T oder DVB-C) eigentlich die viel diskotierten EPG Probleme liegen?

    Habe zwar nicht auf jeden Sender EPG Daten (MTV - PayTV) doch ich glaube daß das Senderabhängig ist. Denn ansonsten funzzt seit Version 1.5 bis einschl. 2.1 mein EPG wunderbar.
     
  7. GerdH

    GerdH Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Sachsen
    AW: relax vision 2.1 fehlerhaft

    EPG geht auch bei mir seit ein paar Wochen nicht mehr fehlerfrei (Lücken, vor allem bei Öffentlich/Rechtlichen). Nach Installation der V2 war über mehrere Wochen alles ok und die Fehler fingen dann erst an. Meine schriftlich bestellte V2.1 habe ich noch nicht erhalten, wahrscheinlich wartet MS bis der Bug weg ist mit der Auslieferung.
    Aber es sind ja auch noch andere "Unschönheiten". Bei den Fotos ist es ziemlich schlimm. Ich will eigentlich nichts weiter, als meine nach Jahren und Datum beschrifteten Verzeichnisse in die EP zu bekommen. Wenn ich z.Zt. nicht die EP-Tastatur hätte zum nachträglichen Umbeschriften, dann würde ich fast verzweifeln, hoffe, daß bald Verzeichnisse übers Netz sauber gehen.

    EP MAX-HD, 1TB, Premium, Analog, Galileo
     

Diese Seite empfehlen