1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Relaunch: Giga TV sendet wieder live per Internet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. November 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.375
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Am Donnerstagabend ist der ehemalige Games-Sender Giga mit einer neuen Live-TV-Sendung auf die Bildschirme zurückgekehrt und bot die bekannte Mischung aus Spielen, Technik-News, Unterhaltung und Interaktion. Künftig wird das Format wöchentlich per Internet ausgestrahlt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Relaunch: Giga TV sendet wieder live per Internet

    klasse und warum nicht im TV. Wer setzt sich denn ins Büro oder sonst wo und schaut Fern... naja . Was mich interessiert. Kann man sich die Videos denn später auch an sehen oder muss man das LIVE gucken?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2011
  3. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.111
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
  4. AlBarto

    AlBarto Ich bin kein Mitarbeiter dieses Forums

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.676
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Relaunch: Giga TV sendet wieder live per Internet

    Auch mal daran gedacht, dass Kapazität Geld kostet? Das ist schon in Ordnung wie es ist. Vlt. wird es in Zukunft mehr als nur eine Sendung pro Woche geben. Man muss das ganze ja auch finanzieren können.
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.216
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Relaunch: Giga TV sendet wieder live per Internet

    Nicht unbedingt. Bei Dr. Dish TV ist die Wiederholungsquote derzeit derart hoch, dass sicher beide Seiten von einer unentgeltlichen Ausstrahlung profitieren würden.
     
  6. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    8.089
    Zustimmungen:
    1.128
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Relaunch: Giga TV sendet wieder live per Internet

    die erste Sendung war klasse :love: freue mich schon auf die nächsten Folgen.
     
  7. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Relaunch: Giga TV sendet wieder live per Internet

    ist schon komisch wofür Youtube alles da ist. Einerseits verfluche ich das teil ja weil es das ganze Internet mit viel Müll verstopft aber für sowas ist das echt gut. Nur sollte man sich mal gedanken machen das die ganzen Online TV Shows man sich mangels Player gar nicht auf der eigenen Page anschauen kann sondern man alles immer bei Youtube schauen muss. So wie MTVs Game one jeden Freitag. Das schaue ich auch und weil der Player so beschränkt ist muss ich das bei Youtube schauen. Genau wie bei Giga nun. Wenn ich auf die Page gehe die am anfang verlinkt wurde finde ich keine übersicht wo ich die Sendungen sehen kann.Also wieder Youtube. Finde ich schon arm von den Betreibern. Naja wenigsten denkt einer mit und lädt das immer hoch....
     
  8. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: Relaunch: Giga TV sendet wieder live per Internet

    Ich denke auch, dass es ein gutes Format für Dr.DISH wäre. Haben ja auch dem Computerclub ein neues Zuhause gegeben. Dr.DISH ist längst kein reiner Sender rund ums TV mehr.
     
  9. AlBarto

    AlBarto Ich bin kein Mitarbeiter dieses Forums

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.676
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Relaunch: Giga TV sendet wieder live per Internet

    Keine Frage. Wäre sicher machbar. Aber wir wissen immer noch nicht was es kosten würde. Ich denke, die Kriegskasse muss erstmal gefüllt werden und die Anzeigen müssen mehr Geld bringen. Erst dann kann wirklich über eine Fernsehrückkehr geredet werden. Iconia (Econia?) AG ist schließlich darauf aus auch bisschen Geld zu machen. ;)

    Wie schon oben erwähnt. Wirtschaftliches denken vorausgesetzt.
     
  10. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Relaunch: Giga TV sendet wieder live per Internet

    Werde es mir mal anschauen. Auf der einen Seite finde ich es etwas schade, die damaligen Giga Games Folgen waren doch auf einem ganz anderen Level, allerdings strahlt diese Sendung den typischen Giga Flair aus, den ich schon seit einiger Zeit im TV vermisst habe.

    Ich werde dann mal gucken ob man die ganzen Folgen dann auch relativ gut irgendwo nachträglich anschauen kann, live finde ich das etwas unpassend gelegt.
     

Diese Seite empfehlen