1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Relaunch bei Sport1 - Sender will verlässliches Programm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juli 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.058
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Sport1 bekommt ein neues Outfit - mit neuem On-Air-Design und neuen Gesichtern will der TV-Sender in die neue Saison gehen. Dazu wurden gezielt Moderatoren bei Sky abgeworben. Mehr Sportrechte und ein verlässliches Programm sollen das Profil von Sport1 weiter schärfen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.861
    Zustimmungen:
    2.682
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    Telekom Sport
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Relaunch bei Sport1 - Sender will verlässliches Programm

    Als Sportsender will Sport1 weiter an Profil gewinnen

    Weiter??? :LOL:
     
  3. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    4.069
    Zustimmungen:
    2.556
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Relaunch bei Sport1 - Sender will verlässliches Programm

    Mag ja etwas altbacken klingen, aber ich kenne viele die noch immer mit dem alten Claim in Bezug auf Sport1 oder das "ehemalige DSF" hantieren. So schlimm find ich das nicht. Da klingt der Claim von Sat.1 wesentlich beschissener. Das neue Design finde ich gelungen.
     
  4. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.861
    Zustimmungen:
    2.682
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    Telekom Sport
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Relaunch bei Sport1 - Sender will verlässliches Programm

    Ist Sat.1 nicht der Kuschelsender? :D
    Welchen Claim haben die? Ich sehe den Sender so gut wie nie.
     
  5. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    4.069
    Zustimmungen:
    2.556
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Relaunch bei Sport1 - Sender will verlässliches Programm

    "Freut euch drauf" ist der Slogan von SAT.1 - ich finds mies
     
  6. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Relaunch bei Sport1 - Sender will verlässliches Programm

    Das wollen wohl vor allem die Zuschauer. Nur frage ich mich welche Zuschauer? Denn der Sender reiht sich zu seiner Schande seit längerer Zeit in jene Senderriege ein, die zwar einen gewissen Genrenamen oder genaue Programmbezeichnung haben, aber genau diesem Kern im Namen nicht gerecht werden.

    Anstatt Sport läuft dort Sport auf sparflamme und wird mit allem anderen überbrückt. Mit Sport hat sport1/DSF seit dem Zusammenbruch von Kirch Media immer weniger zu tun. Wozu also noch "Sport" als Senderbezeichnung, wenn dort vornehmlich "sexy Clips" und Werbung läuft?

    Den gleichen "Sport" führen auch N24 und ntv. Sender die einen Namen haben und mit dem ihren Inhalt mitteilen wollen, nur wo sind die Inhalte die im Sendernamen stecken?

    Constantin ist die reinste Schande bei der Veranstaltung von Sport1. Zwar mag ich nicht so negativ herziehen, aber statt Sport1 stünde dem Sender u.a. "Spott1" besser zu Programm. Entweder soll Constantin den Sender dicht machen, oder als Sport2 ins PayTV hieven, wenn sich der Sender im FreeTV nicht halten/finanzieren lässt. Nur so kann es nicht weitergehen. Nach jedem neuen Logo oder auch "sogenanntem Relaunch" will der Sender mehr Sport. Und wo bleibt der???????????????????????????? Diese Ankündigungen sind nichts wert - sorry. Es ist schade, dass der Sender immer nur dann von sich Reden macht, wenn wieder ein neues logo kommt, oder mal wieder eine versprochene Veränderung mit Sport kommen soll.

    Wenn es nicht geht, ins PayTV, oder abwickeln. Nur, so was wie Constantin macht nützt dem Sender auch nichts. sonst hätten die zahlreichen Veränderungen Früchte getragen. Sport1 ist keine Konkurrenz mehr seit langem zu Eurosport.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2013
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.471
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Relaunch bei Sport1 - Sender will verlässliches Programm

    Hm, also in einem muss ich dir recht geben, im OnAir-designen sind die PR!MA, nur im Programm nicht. Wenn ich mal "ausversehen" auf dem Sender lande, dann schaue ich mir am liebsten das Senderlogo an. Das hat Stil und ist stylisch. ;)

    Das Neue? Naja?!

    @ PayTView

    Du kannst ja auch mal aus der haut fahren? Endlich auch mal ne klare Meinung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2013
  8. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Relaunch bei Sport1 - Sender will verlässliches Programm

    Das neue Logo gefällt mir.
     
  9. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.412
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Relaunch bei Sport1 - Sender will verlässliches Programm

    Das war aber eigentlich von Anfang an so – wobei Sport in Deutschland ja sowieso nur Fußball heißt und ansonsten hierzulande allgemein zappenduster ist.
     
  10. Wuslon

    Wuslon Tranquilizer Premium

    Registriert seit:
    2. Juli 2013
    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    1.092
    Punkte für Erfolge:
    198
    AW: Relaunch bei Sport1 - Sender will verlässliches Programm

    Am Ende wird dieser Sender wohl "Sport TV" genannt werden und weiter von seinem Talk am Sonntag leben.
     

Diese Seite empfehlen