1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rekordzeit für Reparatur

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Arwed, 11. Juni 2004.

  1. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    Anzeige
    So gestern am 10.06. ist meine Box aus der Reparatur zurück gekommen. Abgeschickt hatte ich sie am 02.06. direkt zu DMM.
    Bisher läuft sie, noch keine neuen Probleme.
    Das ist eine ziemlich rekordverdächtige Reparaturzeit, wenn man sonst so die Berichte liest.
    Kleines Manko, Deckel hat 2 Kratzer,war vorher völlig unversehrt, die beiden Schrauben auf der linken Gehäuseseite fehlen.
    Meine Fernbedienung wurde gegen eine alte eingetauscht, vorher hatte ich eine mit exit Taste, ist jetzt Lame und die Menü Taste ist jetzt Dream.
    Die fernbedienung hat die Bezeichnung Omega 2, dann war die erste die ich hatte, die neuere wohl Omega 3?
    Dann wurde noch der Infrarot Empfänger der Box getauscht.
    Na mal sehen, hoffentlich bleibt es beim problemlosen Laufen.[​IMG]
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Rekordzeit für Reparatur

    Mal sehen ob die Box dich überzeugen kann.;)

    Gruß
    Angel
     
  3. Torham

    Torham Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Köln
    AW: Rekordzeit für Reparatur

    Komisch. Und ich warte schon seit fast 5 Wochen auf die reparierte Dreambox. Habe da angerufen und die sagten mir das sie keine Tuner zum austauschen hätten. Haben mir aber versprochen das sie die Box diese Woche noch zurück schicken. Hoffentlich. Langsam werde ich sauer auf Dream Multimedia.
     
  4. Torham

    Torham Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Köln
    AW: Rekordzeit für Reparatur

    Gerade wieder bei Dream Multimedia angerufen, da meine Dreambox ja immer noch nicht aus der Reparatur zurück ist. Jetzt gab es noch Probleme bei Test der reparierten Dreambox. Nun wollen sie die Box nächste Woche zurück schicken. Aber dann fehlt bestimmt das nächste Ersatzteil und ich darf nochmal 5 Wochen warten. Echt super. Viel Geld bezahlt. 1 Tag die Dreambox angeschloßen. Box ist totaler Schrott. Direkt an Dream Multimedia eingeschickt. Und nun seit 5 Wochen auf die Box warten.
    Nie mehr!!!
     
  5. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    AW: Rekordzeit für Reparatur

    ich denke man sollte zumindest soviel Verständnis haben, dass DMMTV nix für Lieferschwierigkeiten bei Zulieferern kann.
    Ich denke auch, dass es dir ja wohl lieber ist ne funktionierende Box zu haben als ne Box die dann wieder nicht geht, oder?

    Trotz allem, 5 Wochen sind natürlich ärgerlich viel Zeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2004
  6. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    AW: Rekordzeit für Reparatur

    @Torham,
    das erstemal hatte ich die Box eine Woche nach Kauf wieder zu Saturn gebracht und über die zu DMM schicken lassen.
    Das hat auch 6 Wochen gedauert und die Box war immer noch kaputt als sie wieder kam.
    Dann direkt zu DMM mit 1 Woche und funktioniert, ist auch eine Gesamtreparaturzeit von 7 Wochen. Wobei die meiste Zeit der ersten Reparatur von den 6 Wochen wohl Saturn zu verantworten hatte.
     
  7. PrickelPit

    PrickelPit Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    19
    Ort:
    NRW
    AW: Rekordzeit für Reparatur

    Also ich kann mich nicht über den Service bei Dream Multimedia beschweren. Der Serviceschein für die Rücksendung wurde mir innerhalb von Minuten per Mail zugesandt und die Box war nur 11 Arbeitstage (zzgl. Versand hin und zurück) bei DM. Am Telefon hieß es "wir brauchen 2 Wochen", also Versprechen gehalten. Und sie läuft natürlich nun wieder ohne Probleme. :D

    Gruß aus dem Pott
     
  8. Torham

    Torham Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Köln
    AW: Rekordzeit für Reparatur

    Verständnis ist ja gut und schön. Für einen gewissen Zeitraum habe ich ja auch Verständnis. Nur langsam ist es wirklich genug. Ich gebe doch nicht über 400 Euro (mit FP) für ein Produkt aus, welches ich dann ewig lange nicht benutzen kann. Meine Dreambox ist immer noch nicht zurück. Letzten Freitag wurde mir zum zweiten mal versprochen sie Montags sofort loszuschicken. Bis heute nichts angekommen. Also habe ich heute wieder angerufen. Ergebnis: Meine Dreambox befindet sich immer noch bei Dream Multimedia. Was genau mit der Box ist, konnte man mir leider auch nicht sagen. Mir wurde versprochen, das sie heute noch repariert und zurück geschickt werden würde. Da bin ich nun aber echt mal gespannt. Schließlich habe ich das versprechen schon zweimal gehört. Wenn Dream Multimedia halt nicht in der Lage ist ihre eigenen defekten Produkte nachzubessern, müssten sie die Box halt austauschen. Aber stattdessen lässt man lieber seine Kunden dann 6 Wochen warten. Auf jeden Fall steht für mich fest, das ich solche "kritischen" Produkte wie die Dreambox nicht mehr bei kleinen Händlern kaufe. War zwar etwas billiger als z.B. bei Saturn, Dafür hätte ich bei Saturn bei einem defekten Produkt mein Geld zurück verlangt und auch bekommen. Der kleine Händler hat mir die Geldrückgabe verweigert und darauf verwiesen, ich solle die Box einschicken. Was dabei rauskommt sieht man ja nun. Von dem tollen Service von Dream Multimedia bin ich echt enttäuscht.
     
  9. Dave1999

    Dave1999 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Rekordzeit für Reparatur

    Hi Arwed,

    die Rep. Zeit ist ja wirklich rekordverdächtig *g*.

    Aber wegen der ausgetauschen FB würde ich bei DMM nochmal nachfragen.

    Zum Glück läuft meine DreamBox bis jetzt ohne Probleme, so musste ich noch keine Erfahrungen mit dem Rep.Service von DMM machen

    Gruß Dave vbmenu_register("postmenu_411291", true);
     

Diese Seite empfehlen