1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rekorderansteuerung der d-box

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Charolastra, 12. April 2007.

  1. Charolastra

    Charolastra Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Wiesbaden
    Anzeige
    Hallo !

    Ich werde nicht ganz schlau aus den diversen Scarteinstellungen der d-box 2 mit aktuellem Neutrino Image. Und zwar würde ich gerne meinen Festplattenrekorder (Philips DVDR3330H/02) automatisch von der d-box starten lassen, wenn ich in der d-box Timerliste Programme einprogrammiert habe. Ist das überhaupt mit meinem Rekorder möglich ? Und wenn ja, welche Einstellungen muss ich an der d-box vornehmen ?

    Danke schonmal !
    Tobias.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Rekorderansteuerung der d-box

    Für ein analoges Aufnahmegerät sollte man die Einstellung "VCR" als Aufnahmegerät verwenden.
    Jenachdem ob der Recorder am VCR-Scart oder TV-Scartanschluss angeschlossen ist, muss man die Scartumschaltung unterdrückung bei Aufnahme auf ein oder aus stellen. ansonsten hat man ein schwarzes Bild bei der Aufnahme.

    Falls der Recorder bei der Aufnahme sich nicht automatisch einschaltet, kann man diesen auch per IR von der Box steuern lassen. Dazu ist aber einiges an Handarbeit nötig um die Steuerung zum laufen zu bekommen.
    Du bräuchtest dann die IR Codes um die Aufnahme starten zu können als Datei. Hier gibt es hinweise dazu.

    Gruß Gorcon
     
  3. Charolastra

    Charolastra Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Rekorderansteuerung der d-box

    Hallo !

    Also die erste Methode klappt schonmal nicht. Es rührt sich gar nichts. Bei der zweiten sind die IR Codes wohl noch nicht bekannt, bzw. in die Liste aufgenommen. Muss ich wohl noch etwas abwarten.

    Danke aber trotzdem schonmal !! :)
     

Diese Seite empfehlen