1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rekorder oder Receiver mit USB-Anschluss

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Knullerbaer, 19. März 2011.

  1. Knullerbaer

    Knullerbaer Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Festplattenrekorder, der über einen USB-Anschluss verfügen sollte, damit ich auf ihm aufgenommene Sendungen entweder auf meinen Rechner (Mac) oder aber auf eine dann angeschlossene externe Festplatte (idealerweise im MPEG2-Format) kopieren kann.
    Jetzt muss ich bei meinem Festplattenrekorder ja immer noch den Umweg nehmen und den Film auf DVD kopieren, diese dann im Rechner einlesen um den Film dort bearbeiten zu können. Das geht natürlich, ist aber doch recht zeitintensiv.
    Von daher wäre es mir lieber die Filme direkt vom Rekorder w.o. beschrieben runterkopieren zu können.
    Ich hab zwar schon einen Media-Rekorder von Fantec ausprobiert, der konnte zwar genau das, hat aber den großen Nachteil, dass er bei Timerprogrammierungen eingeschaltet bleiben muss.

    Kann von euch jemand ein Gerät empfehlen, dass das so kann?
    Es muss nicht umbedingt ein DVD-Festplattenrekoreder sein. Möglich wäre auch ein Sky-fähiger Kabelreceiver (HD) mit eingebauter Festplatte zum Aufnehmen. Entscheidend ist nur die Möglichkeit der Anschlussmöglichkeit und des Filmkopierens auf den Rechner bzw. auf eine externe Platte.

    Könntet ihr mir das eine oder andere Gerät empfehlen? Ich bin bisher nicht fündig geworden :(

    Vielen Dank für eure Tipps.

    Grüße von Knulli :D
     
  2. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. Knullerbaer

    Knullerbaer Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rekorder oder Receiver mit USB-Anschluss

    Danke für den Tip,

    ich bin die Liste mal durchgegangen und hab auch schon 3 Receiver mit PVR ausprobiert.
    Aber die waren entweder nicht in der Lage Sky zu entschlüsseln oder haben in irgendwelchen Dateiformaten aufgezeichnet, die auf meinem Rechner nicht lesbar waren. :(

    Anscheinend gibt es wohl keine Festplattenrekorder oder Receiver, die direkt im MPG-2-Format aufzeichnen.

    Oder hätte doch noch jemand einen Tip für ein entsprechendes Gerät??

    Grüße vom Knulli
     
  4. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rekorder oder Receiver mit USB-Anschluss

    Edision Argus VIP/Mini oder Opticum 9600.

    Alternative Software über USB Stick aufspielen und schon kanns losgehen.
     

Diese Seite empfehlen