1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rekorder für Sat-Anlage Gemeinschaft

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von anki, 8. November 2020.

  1. anki

    anki Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe einen SAT-Anschluss (Gemeinschaftsanschluss Mehrfamilenhaus) und einen TC mit eingebauten Receiver. Nun möchte ich gerne einen Rekorder zum Aufzeichen vom TV und gleichzeitig etwas anderes schauen können. Ich steige da nicht durch: Es gibt Receiver mit Festplatte und Rekorder? An meiner Buchse gäbe es noch einen zweiten SAT-Anschluss.
    Sorry, aber ich komme da nicht weiter :)
    Vielen DAnk und viele GRüße
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo,

    Was ist denn ein TC, soll das dein Fernseher sein mit eingebauten SAT Tuner?

    Na ja es gibt Festplattenreceiver (also Receiver mit eingebaute Festplatte) oder Festplattenrecorder die haben dann zusätzlich eine Blu-Ray/DVD Brenner eingebaut.
    Sonst gibt es noch Receiver die USB - PVR Ready sind, da kannst du dann externe Festplatten über USB Anschließen und darauf Aufnehmen.

    Wenn dein Fernseher schon ein eingebauten SAT Tuner hat, braucht der externe Receiver nur einen Tuner, ansonsten gibt es dann ein Twin Gerät mit zwei Tunern.
     
  3. Volterra

    Volterra Foren-Gott

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.145
    Zustimmungen:
    1.188
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anschluss 1 wird mit dem TV verbunden.
    Anschluss 2 wird mit einem Receiver oder Satrekorder verbunden.
     
  4. anki

    anki Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sorry sollte TV heißen
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    17.144
    Zustimmungen:
    956
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2020