1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reinigung LCD TV

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von rene28sbk, 22. März 2006.

  1. rene28sbk

    rene28sbk Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    60
    Anzeige
    Hallo und guten Tag,

    da ich mir kürzlich einen LCD TV zugelegt habe , wollte ich euch mal fragen wie man am besten das Display eines LCDs reinigt.
    Da es bald das erste mal ansteht will ich da keine Fehler machen.
    Es ist eine Matte Oberfläche und nicht verspiegelt.
    So nun sagt mal was dazu.

    Danke René

    :eek:
     
  2. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Ort:
    Mietwohnung
    AW: Reinigung LCD TV

    Ein feuchtes Mikrofasertuch geht wunderbar
     
  3. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: Reinigung LCD TV

    Es gibt da entsprechende Reiniger, die LCD geeigent sind. Allerdings sollte man dies nur bei starker Verschmutzung verwenden. Wie schon pagix sagt, ist ein angefeuchtetes Mikrofasertuch unübertroffen gut.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.829
    Ort:
    Ostzone
    AW: Reinigung LCD TV

    Und definitiv kein Glas! ;) Nur so als Warnung....weil einige Zeitgenossen bereits mit Glasreiniger drauflosgeschrubbt haben. Deswegen Hände weg von Glasreiniger.

    Ein "nebelfeuchtes" weiches Tuch reicht. Falls Du allerdings starker Raucher bist, wird es wohl spezieller LCD Reiniger sein müssen.
     
  5. omega79

    omega79 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Reinigung LCD TV

    ich hätte da auch eine frage zu :winken::winken:

    und zwar habe ich hier ein problem mit einer fliege, die sitzt ab und zu auf dem gerät :mad:
    und hat leider auch schon spuren hinterlassen :(
    bin schon ganz leicht und ohne druck mit dem fingernagel drüber, das half nicht :(

    die oberfläche ist ja recht weich ... bekomme ich eine solche verschmutzung auch ohne druck weg ? :confused:

    ich meine wenn man normal fern sieht merkt man das nicht, man sieht es nur wenn man gaaaaaanz nah ran geht ... aber gut ist das für die oberfläche sicher nicht, ähnlich wie beim autolack... wo man ja auch vogelschiss besser gleich weg macht
     
  6. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Reinigung LCD TV

    Also ne Fliege auf dem Gerät geht ja leicht weg.....

    aber im Gerät kannste das nur einschicken
     
  7. omega79

    omega79 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Reinigung LCD TV

    das meinst du jetzt nicht ernst oder ?

    es geht um den fliegenschiss, ums mal direkt zu sagen ;)
     
  8. Anykey

    Anykey Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    16
    AW: Reinigung LCD TV

    Der Rogge Screen Clean ist von fast jeden bekannteren LCD – Plasma
    Hersteller Zertifiziert worden damit sollte man auf der richtigen Seite
    stehen. http://www.screen-clean.de/
     
  9. omega79

    omega79 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Reinigung LCD TV

    na dann werde ich das einfach mal versuchen, thx
     
  10. Anykey

    Anykey Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    16
    AW: Reinigung LCD TV

    Sicherer kann man seinen TFT – LCD – Plasma nicht Reinigen !
    Ist aber auch nicht grade Billig aber es sollte sich lohnen.
    Ich selber habe mir die 250ml Flasche + den 100 Fussel
    Freien Tüchern besorgt. Ich komme damit bestimmt ein Paar
    Jahre aus.
     

Diese Seite empfehlen