1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reinigung des HDTV

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von bmwdriverHD, 17. Juni 2010.

  1. bmwdriverHD

    bmwdriverHD Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46B6000 - 117 cm ( 46" ) LCD TV

    Humax PR-HD1000C

    Samsung BD-P1500

    Bose Cinemate
    Anzeige
    Hallo vor kurzem in einer Phase wo mal kein Fussball lief, bin ich auf den gedanken gekommen mal wieder alles rund um TV zu entstauben...

    habe für meinen standfuss nen swiffer benutzt genauso für die ränder des tv aus klavierlack....allet klar

    dann hatte ich noch ein tuch in petto was bei meinem samsung tv dabei war, ich also tuch genommen und über den bildschirm geputzt, auch alles jut bis auf als ich das tuch wieder in die tüte stecke wo drauf steht, das es nur zum putzen der seitlichen ränder gedacht ist

    gleich habe ich magenschmerzen bekommen und geguckt ob ich irgendwelche abrativen kratzerchen oder mikrokratzer hinterlassen habe, aber ne immernoch alles jut...

    also gehe ich mal davon aus das das nicht weiter schlimm war, oder ?

    nun aber mal für die zukunft, wie reinigt ihr die displays..es gibt ja zum beispiell auch sprays so für brillen und so, wo man dann mit nem kleenex hinterher trocken wischt...

    welche erfahrungen hat das forum ???

    lg gute nacht
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Reinigung des HDTV

    Hab da von Weicon den TFT/Bildschirmreiniger im Einsatz und kann nichts negatives darüber sagen. In Verbindung mit einem Microfasertuch beste Ergebnisse
     
  3. bmwdriverHD

    bmwdriverHD Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46B6000 - 117 cm ( 46" ) LCD TV

    Humax PR-HD1000C

    Samsung BD-P1500

    Bose Cinemate
    AW: Reinigung des HDTV

    und sonst reinigt keiner ???

    gerne mehr
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reinigung des HDTV

    Ich hab eine Sony und da ist genau im Handbuch beschrieben wie und mit was eine Reinigung durchzuführen ist:winken:
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.489
    Zustimmungen:
    3.697
    Punkte für Erfolge:
    213
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.472
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Reinigung des HDTV

    Ersetze einfach das Reinigungsmittel gegen klaar Wasser, geht genauso gut.
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Reinigung des HDTV

    Ich mache das mit einem Reinigungsset von Hama aus dem Saturn, kostet knapp 7 EUR und ist ein Reinigungsgel inkl. Mikrofastertuch. Reinigt Super. Entfernt sogar die Fingerabdrücke wenn meine Tochter mir mal wieder was auf dem Fernseher zeigen wollte. ;)
     
  8. cas-64

    cas-64 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Samsung LE46B750
    Humax I-Cord 500Gb
    AW: Reinigung des HDTV

    Hallo,habe auch einen Samsung LE46B750 da nehme ich das Originaltuch mache es leicht feucht und schhwups ist das Display sauber.:winken:
     
  9. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reinigung des HDTV

    fensterreiniger und küchenpapier tuts auch oder?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.472
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Reinigung des HDTV

    Nochmal Reinigungsmittel braucht man überhaupt nicht, einfach ein Microfasertuch und ganz leich mit klar wassser benetzen.
    Fensterreiniger enthällt oft Alkohol und ist daher nicht geeignet.
     

Diese Seite empfehlen