1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reingelegt worden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Frank888, 21. März 2007.

  1. Frank888

    Frank888 Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Im Nov. 06 änderte ich telefonisch bei Premiere meinen Vertrag. Ich bestellte
    das 7er Abo incl. HD zum Preis von € 44,95, kaufte den neuen HD Receiver und war soweit zufrieden. Nun sehe ich, das seit Monaten 54,95 abgebucht werden und wollte das erklärt bekommen.
    Wortlaut Premiere:
    "Am 27.11.2006 haben Sie sich entschieden Ihr PREMIERE KOMPLETT Paket an unsere flexible Angebots- und Preisstruktur anzupassen. Mit dieser Umstellung wurde die Fußball-Bundesliga von arena kostenpflichtig und wird seither mit 9,99 Euro zusätzlich berechnet. Eine Abbestellung mit sofortiger Wirkung ist leider nicht möglich. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Fußball-Bundesliga von arena erst zum Ende der Vertragslaufzeit - 30.11.2008 - beendet werden kann."
    Da ich nun leider nicht Fussballinteressiert bin und mir das am Telefon keiner erzählte fühle ich mich so richtig ange...ssen. Das kann doch so nicht richtig sein? Wie komme ich da raus? Für Hilfe danke ich im vorraus.:wüt:
     
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Reingelegt worden?


    Das Problem hast du selbst genannt: "seit Monaten" wurde mehr abgebucht. Bei sofortigem Widerspruch wäre da sicher eine Änderung möglich gewesen. Nach Monaten dürftest du aber kaum eine Chance haben.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Reingelegt worden?

    arena war bis November drin, dann hast Du umgestellt, arena bleibt da natürlich, sonst würde ja was fehlen. Hättest im November arena abbestellen müssen. Ich denke Du hast angerufen und HD bestellt -> umstellung auf neue Preise. Selbst wenn Du noch das komplett-Abo+HD hättest würde PRemiere 45€ für das alte komplett und 12€ für HD, also 57€ berechnen

    Im übrigen schickt Premiere immer Vertragsbestätigungen per Post raus. Dort dürfte dann stehen 7er kombi für ~45€ + 10€ für arena. Sorry, aber ich sehe den Fehler von Premiere nicht.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reingelegt worden?

    @Frank888:
    Was für ein Abo hattest Du denn vorher ?
    Irgendeine alte Kondition in der Fussball Live noch enthalten war (hört sich so an) ?
    Und Du wolltest jetzt auf die 7'er Kombi ohne Arena umsteigen ?

    Vorzeitige Verlängerung geht ja immer zu aktuellen Konditionen. Premiere macht ja eigentlich grundsätzliche keine Downgrades oder Paketwechsel während der Laufzeit - auch nicht bei vorzeitiger Verlängerung. Aber man kann nicht erwarten, dass der Kunde das weiß.

    Hast Du denn irgendetwas Schriftliches über die vorzeitige Verlängerung, die besagt, dass Du mit 7'er Kombi ohne Arena verlängert hast ?
    Wenn nein wird es schwierig, denn Du hättest die Verlängerung noch widerrufen können, als das erste Mal zuviel Geld abgebucht wurde. Genau dazu gibt es die gesetzlich vorgeschriebene Widerrufsfrist. Jetzt kann man Dich fragen, wieso Du erst jetzt damit ankommst.

    Es ist also durchaus sehr gut möglich, dass der Kundenbetreuer Dich missverstanden oder etwas falsch gemacht hat. Nur Du kommst jetzt außerhalb der Widerrufsfrist - da wird es schwierig. Das ginge, denke ich, nur durch einen Brief (keine E-Mail und nicht die Hotline) mit Darstellung des Vorganges in der Hoffnung, dass ein Bearbeiter mit mehr Rechten das Abo auf Kulanz umstellt.
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Reingelegt worden?

    Premiere komplett

     
  6. Snurf

    Snurf Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567
    AW: Reingelegt worden?

    Hattest Du kein Bestätigungsschreiben per Post bekommen. Ich habe auch telefonisch umgestellt und ein paar Tage später war es schriftlich in der Post. Ansonsten, wenn Du nichts schriftlich hast, denke ich, wirst Du wohl leider das so zahlen müssen, außer Du schreibst mal dein Anliegen an Premiere und hoffst auf Kullanz, vielleicht lassen sie sich ja auch auf einen Neustart der 7er Kombi auf 24 Monate ein. Das würde ich mal so in einen Brief rein bringen und vielleicht auch noch die Hotline bemühen, wobei die wahrscheinlich nicht viel machen können.

    Gruß
    Snurf
     
  7. Frank888

    Frank888 Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Reingelegt worden?

    Also, Ihr habt ja zum Teil recht. Ich hatte vorher Premiere komplett und habe nach 1,5 Jahren auf jetziges umgestellt. Schriftlich wurde gar nichts gemacht
    und telefonisch nicht auf Arena hingewiesen. Klar, ich hätte eher reagieren müssen, aber wo bitte steht bei denen auf der Homepage das wenn das 7er Abo bestellt wird automatisch Arena hinzukommt. Ich finde das bauerfängerei.
    Die AGB´s finde ich bei Premiere nur wenn ich die Suchmaschine nutze.
     
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Reingelegt worden?

    Der Fehler liegt bei dir, weil du nicht sofort reagiert hast.
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reingelegt worden?

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :D


    Nirgends - auch nicht in den AGB.
    Es ist halt gängige Praxis, dass Premiere es innerhalb der Laufzeit und auch bei vorzeitiger Verlänngerung nicht zulässt (man ist während der Laufzeit ja auf das angewiesen, was Premiere zulässt), dass Programminhalte wegfallen. Da das alte Paket 1. Bundesliga enthielt, musste es also das neue auch enthalten. Ob das in Deinem Fall Bauernfängerei ist, ist Deine Ansicht. Ich mag das nicht beurteilen, denn ich habe das Gespräch mit der Hotline nicht gehört. Man kann auch ohne böse Absicht sehr schön aneinander vorbeireden oder was überhören.

    Aber wie gesagt, dass musstest Du nicht wissen. Aber nach der ersten zu hohen Abbuchung hättest Du reagieren müssen. Da war ein Widerruf noch möglich.
     
  10. Snurf

    Snurf Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567
    AW: Reingelegt worden?

    Auf der Premiere Startseite ganz unten rechts -> Nutzungsbedingungen