1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reines Jungeninternat

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 31. Januar 2013.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Reines Jungeninternat

    Was sagt das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland dazu.
    Artikel 7 Absatz 4
    Das es Landesrecht ist, ist zu beachten, das die Landesregierung hier bei der Gesetzgebung wohl geschlammt hat.
    Das Urteil besagt ja nur das getrennte Schulen zulässig sind. Wie diese ausgestaltet werden ist Landessache.
    Eine Peinlichkeit für Rot-Rot.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Reines Jungeninternat

    Ich denke die Geschlechtermischung an den Schulden hat sich bewährt.
    Und Aggressionspotential, wenn ich an meiner Jugend denke, wird mitnichten abgebaut sondern in Rauferei zwischen Jungs umgelenkt.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Reines Jungeninternat

    Sicher, und mir geht es auch um die Sache ansich. Der Plot oben ist halt der Aufhänger.
    Mädchengymnasien finde ich genauso überflüssig und kontraproduktiv.
     
  4. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Reines Jungeninternat

    Wenn ich Eikes Beiträge lese kommt mir ehrlich Gesagt die Galle hoch. Soetwas ignorantes, intollerantes, scheinheiliges wie bei ihm habe ich selten gelesen. Unglaublich wie er eine ganze Bevölkerungsschicht diskriminiert und beleidigt. :eek:
    Eike, komm endlich von Deinem ewig gestrigen, einfach Weltbild weg.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Reines Jungeninternat

    Ich kenne keine trennende Schule.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Reines Jungeninternat

    Es geht hier um eine Jungenschule und dessen Träger, fragt sich wer ewig gestrig ist.
    Der Begriff Sekte stammt übrigens nicht von mir.
    Und ja, ihr dürft Euch reiben, habe nicht anders erwartet.
     
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Reines Jungeninternat

    Wohl wahr.

    Meine Frau ist aus Eisenach und hat(te) zum Glück auch keine ideologischen Scheuklappen.
     
  8. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Reines Jungeninternat

    Ich bin sicher kein Fan der DDR und deren Gesellschaft. Man muss aber anerkennen, dass das Schulsystem der DDR dem der BRD in vielen Belangen überlegen war.

    Eine Schule unter dem Einfluss der Opus Dei finde ich skandalös. Das ist wohl die Antwort der katholischen Kirche auf die Terrorcamps in Afghanistan. :confused:
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Reines Jungeninternat

    Oh man, wo war das Überlegen??
    Eine Einheitsschule von Klasse 1 bis Klasse 10.
    Alles in einer Klasse ob "Dumm" oder Intelligent.

    Es war höchstens Übersichtlicher aber mehr auch nicht.
     
  10. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Reines Jungeninternat

    Eike, Du bist leider einfach nur intolerant. Gerade Du als Homsexueller solltest eigentlich toleranter sein, da Du sicher auch schon unter Intoleranz gelitten hast.
    Du beleidigst mich als bekennenden Katholiken pauschal, ohne das Du mich kennst. Denke mal darüber nach.