1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reine Radiosoftware (oder Plugin) für DVB-S?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von neo2001, 3. September 2005.

  1. neo2001

    neo2001 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    123
    Anzeige
    Ich suche eine reine Radiosoftware für meine Skystar 2 PCI-Karte oder ein Plugin z.B. für Winamp oder den WMP. Mit Google bin ich bisher nicht fündig geworden. Zwar funktioniert der Radioempfang auch mit dem DVBViewer etc., aber eigentlich brauche ich ja 90% der Funktionen dieser Programm beim reinen Radioempfang gar nicht - suche etwas Schlankeres, ohne viel Schnickschnack - eben auf das Wesentliche beschränkt. So ähnlich wie Shoutcast für Winamp - nur eben für DVB-S Radio.

    Gibt es sowas? :)
     
  2. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: Reine Radiosoftware (oder Plugin) für DVB-S?

    Afaik haben alle Programme die DVB-S Radio können auch TV.

    Dabei gibt es aber recht sparsame, und auch beim dvbviewer, kann man () den
    "bildschirm" ausblenden.

    Es gibt noch den DVBviewer GE, der soll sparsamer bei der CPU sein.

    Aber was du suchst ist eine kleine simple bedienungs-oberfläche, oder ?
    Also würde dir ein geeigneter skin schon reichen.
     
  3. neo2001

    neo2001 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    123
    AW: Reine Radiosoftware (oder Plugin) für DVB-S?

    Richtig. Einfach etwas, was unten oder oben am Rand mitläuft und mir den Sender anzeigt und eben ein paar Buttons für das Nötige. Aber vielleicht kann ich das ja durch einen entsprechenden Skin erreichen - werde mich auch mal in dieser Richtung umschauen. :)
     
  4. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: Reine Radiosoftware (oder Plugin) für DVB-S?

    Mytheatre + DVBviewer haben die mögl. skins zu benutzen.
    Sind aber Kaufprogramme (40eu + 15 eu)

    Schau mal in den foren nach, viell. findest du schnell was du suchst.

    Skystar2 schreit nach dem DVBviewer PRo
    Schau mal ins dvbviewer forum

    One
     
  5. neo2001

    neo2001 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    123
    AW: Reine Radiosoftware (oder Plugin) für DVB-S?

    Den DVBViewer habe ich ja bereits käuflich erworben (mehr oder weniger sofort nach dem Kauf der Karte ;)). Werde da also mal in den verfügbaren Skins stöbern...
     
  6. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: Reine Radiosoftware (oder Plugin) für DVB-S?

    schon was gutes gefunden ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2005
  7. neo2001

    neo2001 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    123
    AW: Reine Radiosoftware (oder Plugin) für DVB-S?

    Ja, hab ich! Allerdings war gar kein anderer Skin nötig, da der DVBViewer schon von sich aus so einer Art Kompaktmodus für Radio mitbringt. Man muss nur einfach in den Optionen unter "TV + Radio" einstellen, dass er den Videoanzeigebereich im Radio-Modus abschaltet... und dann sieht das Ganze so aus...

    [​IMG]

    ...und genau so wollte ich es auch haben! :)
     
  8. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: Reine Radiosoftware (oder Plugin) für DVB-S?

    Hab den Modus jetzt auch gefunden.
    Was es alles gibt :)

    one
     

Diese Seite empfehlen