1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reimers: CI Plus macht CI 2.0-Einführung unnötig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.083
    Anzeige
    Braunschweig - Die der von einigen Herstellern forcierten CI-Spezifikation "CI Plus" erübrigt sich die Weiterentwicklung des vom DVB-Konsortium geplanten CI 2.0-Standards. Dies erklärte der DVB-Entwickler Prof. Dr. Ulrich Reimers.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. cenobit

    cenobit Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    72
    AW: Reimers: CI Plus macht CI 2.0-Einführung unnötig

    ....meiner meinung sind das doch alles nur "verbrecher" die den leuten wieder das geld aus der tasche ziehen für sinnlose standarts die völlig überflüssig entwickelt werden. ci-plus............für'n *****..........murdoch..gohome :)
     
  3. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Ort:
    Schweiz
    AW: Reimers: CI Plus macht CI 2.0-Einführung unnötig

    Standards, Herrgott nochmal ;)... Standard mit d am Schluss, sonst wär's eine Standarte, also so eine Art Fahne... Bloss weil es immer mehr falsch schreiben ist es immer noch nicht richtig ;)...

    Für CI-Plus ist eben NICHT Murdoch verantwortlich, er ist der, der CI-2.0 ausgebremst hat.
     
  4. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    AW: Reimers: CI Plus macht CI 2.0-Einführung unnötig

    Bloß weil man im Glashaus sitzt ....
     
  5. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Ort:
    Schweiz
    AW: Reimers: CI Plus macht CI 2.0-Einführung unnötig

    Ich lebe und wohne in der Schweiz und bin auch Schweizer - ich darf das so schreiben ;)... Steht sogar im Duden.

    Mir ist die Rechtschreibung anderer doch wirklich meist völlig egal, aber wenn es eben so penetrant ist wie bei "Standard" ;)...
     
  6. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.755
    Ort:
    Bergisches Land
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: Reimers: CI Plus macht CI 2.0-Einführung unnötig

    ..hier geht's wieder einmal "nur"
    um Macht und Geld.
    An den Kunden wird nicht gedacht...

    's gibt ja wohl kaum Gründe, dass
    alte System zu verwerfen und
    somit viele Receiver auf einem
    Schlag zu Schrott werden lassen ...
     
  7. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Ort:
    Strassen
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Reimers: CI Plus macht CI 2.0-Einführung unnötig

    Doch - es gibt Gründe:
    Die geldgeile und total überhebliche Medienindustrie:wüt:
     
  8. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    AW: Reimers: CI Plus macht CI 2.0-Einführung unnötig

    War dass jetzt ein subtiler Seitenhieb gegen Schweizer?:D
     
  9. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Ort:
    Schweiz
    AW: Reimers: CI Plus macht CI 2.0-Einführung unnötig

    :D:D:D

    Zum Thema: am aktuellen CI-Standard gibt es nicht all zu viele Schwachstellen. Die angeblich vorhandenen rühren von den Karten selbst her :winken: .
    Jugendschutz etc. liesse sich mit den Karten selbst problemlos auch jetzt schon implementieren. Aber so lange man immer schön weiter tunnelt...

    Es wäre gar nicht nötig den CI-Standard zu ändern.
     
  10. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Ort:
    Cetara Salerno
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Reimers: CI Plus macht CI 2.0-Einführung unnötig


    Das Tunneln stellt keinerlei Sicherheitsrisiko dar. Jugendschutz geht auch mit Modulen nach CI 1.0.

    Gruß
    b+b
     

Diese Seite empfehlen