1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reihenfolge Unterforen in Digital TV + Digital Radio

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von _falk_, 12. Dezember 2011.

  1. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo,

    im Sat-Unterforum mehren sich die Beschwerden über falsch platzierte Beiträge. Manche reagieren da ziemlich genervt und verwässern ihrerseits mit Kritik die Themen.

    Ursache ist meiner Meinung u.a. die falsche Anordnung der Foren. Eine andere Reihenfolge, wie z.B.

    Digital TV für Einsteiger
    Digital TV über Kabel (DVB-C)
    Digital TV über Satellit (DVB-S)
    Digital TV über die Hausantenne (DVB-T)

    würde dieses "Problem" entschärfen.

    Was meint ihr dazu?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Reihenfolge Unterforen in Digital TV + Digital Radio

    Ich denke nicht dass das was ändert.

    Wenn ich einen Beitrag in einem Forum oben antacker, wird der ja auch nicht gelesen, man fragt dann auch in einem neuen Beitrag danach.
     
  3. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Reihenfolge Unterforen in Digital TV + Digital Radio

    Danke! :)
     
  4. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Reihenfolge Unterforen in Digital TV + Digital Radio

    pssst. Ma gucken ob es was bringt.
     
  5. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Reihenfolge Unterforen in Digital TV + Digital Radio

    Wieso alphabieren wir nicht gleich das ganze Forum komplett durch? Damit man alles noch leichter findet, und ja keine Zeit mit Suchen verschwenden muss?!?
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Reihenfolge Unterforen in Digital TV + Digital Radio

    Das ist doch Schwachsinn...

    Eine alphapetische Liste würde überhaupt nichts bringen. Gerade Neulinge wissen eben nicht wo die das einstellen sollen. Und da hilft auch eine alphabetische Sortierung nichts.


    Die aktuelle Änderung ist aber definitiv nicht verkehrt. Gerade Neulinge oder Unwissende suchen nicht stundenlang, sondern brauchen schnelle Hilfe. Und da kann man diejenigen durchaus unterstützen, indem man solche Foren in den Vordergrund rückt und eben nicht zwischen zig Fachbegriffen versteckt.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Reihenfolge Unterforen in Digital TV + Digital Radio

    Nein, Ironi.;)

    Den Grund habe ich aber oben schon genannt.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Reihenfolge Unterforen in Digital TV + Digital Radio

    Naja, mal abwarten. Florian wird das nicht geändert haben, wenn er keine Verbesserung erwarten würde ;).
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Reihenfolge Unterforen in Digital TV + Digital Radio

    Probieren kann man es ja, aber wie gesagt, selbst wenn ein Beitrag direkt vor der Nase des Users ist, wird ein neuer aufgemacht, mit genau der Frage die im anderen beantwortet wurde.;)

    Damit muss man wohl leben.
     
  10. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Reihenfolge Unterforen in Digital TV + Digital Radio

    Ich wäre sehr dafür, mehr Nachsicht walten zu lassen, solange es sich bei den Fragestellern nicht um offensichtliche Trolle oder Spammer handelt.

    1. Die Foreneinteilung ist komplex und sicher nicht durchgehend logisch. Die alten Hasen haben damit keine Probleme, aber der typische Anfrager von der Sorte "Gestern ging die neue Sat-Anlage noch, heute nix mehr Bild" steht vor Problemen. Soll er posten unter (Aktuelles!?) "Hilfe!!! Alles kaputt??? (nach Problemlage), oder unter "Digitalfernsehen für Einsteiger" (nach Kenntnisstand), oder unter "Digital TV über Satellit" (nach Empfangsart)? Oder ist doch der TV defekt (Wie weiß man das?), und die Anfrage gehört in den Bereich Heimkino?

    2. Die Suchfunktion ist, äh, heikel.

    3. Mancher versteht die bereits geposteten Erklärungen nicht recht, und man muss es ihm in anderen Worten noch einmal nahe bringen. Kein Beinbruch, so ist der Mensch.

    4. Bisweilen will jemand nach fünf erfolglosen Stunden auf dem Dach ein wenig persönliche Ansprache. Auch nicht schlimm.

    Also: Freundlich bleiben, den Frager ohne Arroganz auf seinen "Fehler" hinweisen, Thread verschieben, oder auch mal ordnungswidrig trotzdem antworten - oder halt ignorieren: Das wäre so meine Vorstellung vom Umgang mit Falschparkern im Forum.

    Gruß
    th60
     

Diese Seite empfehlen