1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reihenfolge bei MP3-CD bestimmen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von ThomasBePunkt, 2. Oktober 2006.

  1. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Anzeige
    Hallo und guten Morgen ;)

    ich soll für eine Party den KJ (=Konservenjockey) spielen und versuch seit drei Tagen die ausgewählten Musikstücke in der richtigen Reihenfolge auf CD zu bringen, weil der CD/MP3-Player vor Ort nichts mit Playlisten etc. anfangen kann.

    Nero und Mediaplayer sortieren auf der CD automatisch nach Anfangsbuchstaben. Umbenennen nach dem Schema
    "001 - Sisters of Mercy - This Corrosion.mp3"
    "002 - The Cure - The Lovecats.mp3"​
    ist bei der Anzahl der Dateien zu aufwendig. Das Brennprogramm BURRRN soll angeblich eine CD nach einer Playlist erstellen können, stürzt aber dauernd ab.

    Hat jemand noch eine Idee?
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Reihenfolge bei MP3-CD bestimmen?

    Wieso machst du das nicht mit einem mobilen PC, sprich Laptop und einer richtigen DJ-Software?

    War ja nur ein Vorschlag

    Kennst du MP3Tag, damit kannst du deine MP3s schnell umbennen und in die richtige Reihenfolge bringen. Die werden dann auch so in den jeweiligen Player geladen.
     
  3. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    AW: Reihenfolge bei MP3-CD bestimmen?

    mp3nummer ist ein kleines Programm, das das kann.
    Mal unter google "mp3nummer download" einen Downloadlink raussuchen.

    mp3Tag ist ein umfangreicher Tagger, mit diesem kleinen Programm geht's schneller.
     
  4. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Reihenfolge bei MP3-CD bestimmen?

    mp3Tag wars, danke euch beiden!

    Das Proggie kannte ich zwar, hab auch damals meine Sammlung (25.000, alle gekauften + Premiere Radio) damit in Ordnung gebracht, aber daran, dass es auch fortlaufend numerieren kann, hatte ich nicht gedacht :)

    Klar, ich hätt auch lieber einen Laptop mit der UltraMixer-Software, aber zum einen ist mein Laptop (233MMX mit W98) zu langsam und zum anderen werd ich wohl nicht die volle Zeit dort sein.

    Wenn ich ne MP3-CD in nen vorhandenen Player einlege, ist's kein großer Verlust (für mich) wenn was wegkommt. Sind immerhin bis zu 200 Leute in dem Raum, von denen ich gerade mal 2 kenne *g*
     

Diese Seite empfehlen