1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reifenwechsel bald aufwändiger und teurer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 6. Dezember 2012.

  1. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.669
    Zustimmungen:
    4.929
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Reifenwechsel bald aufwändiger und teurer

    Schön.
    Mein Vectra hat zwar das ein oder andere, aber das Auto ist noch von vor dem Downsizing-Quatsch. Hubraum statt Turbo! :)
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Reifenwechsel bald aufwändiger und teurer

    Was ist das für ein Auto, wenn ich fragen darf? Hat einen "Fahrlichtassistenten", aber sicherheitsrelevante Ausstattung? :eek:

    Oder meinst du mit dem "Fahrlichtassistenten" die dir entgegen kommenden Autofahrer, die dich freundlich anblinken? ;)
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Reifenwechsel bald aufwändiger und teurer

    Welche Fehlerquelle sollte das sein?

    Ja, ich gebe es zu, ich bin faul und kontrolliere das nicht regelmäßig. Ich schau mir meinen Wagen aber regelmäßig an und wenn ich sehe, dass einer der Reifen "bauchiger" aussieht, als er sollte, dann kontrolliere ich.

    Ich hatte es in den vergangenen 15 Jahren jedoch noch nie gehabt, dass ich über längere Zeit mit einem zu geringen Druck gefahren bin. Nur einmal hatte ich fast einen Platten -- Schraube reingefahren. Bemerkt habe ich das, weil mich an der Ampel ein anderer Autofahrer darauf aufmerksam gemacht hätte. Bemerkt hätte ich es spätestens beim nächsten "Rundgang" ums Auto. Getankt hätte ich jedoch erst wieder in einer Woche.

    Also seien wir mal realistisch: Die Reifendrucksensoren können helfen, wenn man plötzlich irgendwo Luft verliert.
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Reifenwechsel bald aufwändiger und teurer

    Mein A3 hat (fast) den ganzen Schnickschnack und hat - toi toi toi - noch keinerlei Ärger gemacht. Man kann es also nicht verallgemeinern.

    Wenn Du einen "Tata Nano" ohne jede Technik willst, dann bleibt Dir nur, ein Modell davon zu kaufen. :D
     
  5. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Reifenwechsel bald aufwändiger und teurer

    Ja, der Fortschritt ist nicht des Deutschen Freund. Neue Technik ist grundsätzlich erst einmal unnötig und dient einzig der Abzocke der Menschen. Kaum zu glauben, dass deutsche Ingenieure als die innovativsten der Welt gelten.
     
  6. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.915
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Reifenwechsel bald aufwändiger und teurer

    Wenn schon Überwachung des Reifendruckes, dann aber gleich richtig.
    Warum nicht eine Anlage, die den Reifendruck selbständig auf einem
    voreingestellten Wert hält?

    Halbautomatische Reifendruckregelanlagen gabs schon vor 25 Jahren an den
    Ballonreifen von NVA-Fahrzeugen.

    W50 PVB-ND

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2012
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Reifenwechsel bald aufwändiger und teurer

    Ist man heute eigentlich nicht in der Lage brauchbare Vollgummireifen herzustellen? Innen ein leichterer, lockerer grobporiger Schaum, und aussen wie gewohnt eine feste Hülle mit "Grip"?
    Irgendwie scheint mir das Konzept eines luftgefüllten Reifen um mindestens 100 Jahre überholt, sowas muss man heute doch besser machen können...:(
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Reifenwechsel bald aufwändiger und teurer

    Ich weiß nicht, wie das dann mit dem Abrollkomfort, dem damit verbundenen Benzinverbrauch und der Haltbarkeit der Reifen wäre.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Reifenwechsel bald aufwändiger und teurer

    Vieles davon dürfte heute doch schon eine gute Radaufhängung übernehmen. Immerhin stammen luftgefüllte Reifen aus einer Zeit als sie noch an einer starren Achse fest am Auto montiert waren. Ich sehe es doch am Fahrrad, mit einer Federgabel kannst du den Vorderreifen knallhart aufpumpen, die Stöße und Schäge fängt diese bis zum Lenker schon auf, nur die Speichen und die Radnabe werden entsprechend härter belastet.

    Vielleicht bräuchte man ja längst keine luftgefüllten Reifen mehr, und man behält sie nur wegen des höheren Verschleisses...;)
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Reifenwechsel bald aufwändiger und teurer

    Vielleicht auch wegen der Kosten. Luft ist billiger als Gummi. :)