1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reichweite E60 Leipzig Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von LeipzigNewsMan7, 23. Juli 2009.

  1. LeipzigNewsMan7

    LeipzigNewsMan7 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    R: Onkyo T-4970, GodarUSA Ant.
    SAT: Hauppauge DVB-s-Card, ProgDVB , s2emu
    TV: LoeweCALIDA, Zehnder AA220 Antenne, Palcom 5T
    Anzeige
    ...ist mir gerade eingefallen, da ich heut Nacht Dank Tropo wieder einmal Dresen Fernsehen und den E47 aus Chemnitz drin hatte. Und da hier zum Teil andere User als in anderen Foren sind, frage ich einfach mal hier nach... :

    Wie weit reicht das analoge Leipzig Fernsehen auf E60 - ich meine nicht bei Tropo, sondern: wer von EUCH mit Dachantenne kriegt es bei normalen Bedingungen in mehr als 50km Entfernung?
     
  2. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reichweite E60 Leipzig Fernsehen

    Hi, bei mir hier geht nix auf E60 analog aus Leipzig, der digitale Kanalmux auf K 37 geht einwandfrei.
    Ist die Polarisation vielleicht horizontal ?
     
  3. LeipzigNewsMan7

    LeipzigNewsMan7 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    R: Onkyo T-4970, GodarUSA Ant.
    SAT: Hauppauge DVB-s-Card, ProgDVB , s2emu
    TV: LoeweCALIDA, Zehnder AA220 Antenne, Palcom 5T
    AW: Reichweite E60 Leipzig Fernsehen

    Ja, 1000W H - müßte also doppelt so weit wie Chemnitz oder Dresden kommen, die haben beide nur 500W
     
  4. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.257
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Reichweite E60 Leipzig Fernsehen

    Doppelte Reichweite geht so nicht, dann müssten sie mindestens 2000 Watt rausblasen.
     
  5. March

    March Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reichweite E60 Leipzig Fernsehen

    Neben der Sendeleistug ist vor allem der Standort des Sender entscheidend ...

    Mit 500W auf nem hohen Berg kommt man weiter als mit 1000W in einem Talkessel ...
     
  6. Seelitz

    Seelitz Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reichweite E60 Leipzig Fernsehen

    Dann werde ich mich mal melden: Kanal 60 aus Leipzig kann ich hier hinter dem Rochlitzer Muldental immer noch (mit 35 EL- Yagi Antenne - ehemals für Kanal 57 dimensioniert) fast "Grießfrei" empfangen. Allerdings habe ich bei klaren Wetter Sichtverbindung bis zum Völkerschlachtdenkmal. Obwohl Chemnitz nicht mal halb so weit entfernt ist, geht Kanal 47 deutlich schlechter.
    Mfg:winken:
     

Diese Seite empfehlen