1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reichweite ab 24.05.04

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von abgemeldeter Nutzer, 21. April 2004.

  1. Anzeige
    Hallo,
    ich würde gerne die Reichweite ab dem 24.05.04 vom Colonius aus wissen! Ich wohne ca. 70 km von Köln weg (nähe Gummersbach).
    Oder wird hier im Umkreis eine andere Antenne aufgestellt? Wenn ja, wann ist es soweit? Ich freu mich nämlich schon eine Weile aufs Digital-Fersehen da ich bis jetzt nur 3 Programme (ARD, ZDF und WDR (Köln; Südwestfalen) hab.
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Nach der Reichweitenkarte auf http://nrw.ueberallfernsehen.de/empfangsgebiet/ liegt Gummersbach nicht mehr im DVB-T-Versorgungsgebiet. Also wird es bei dir in der Gegend wohl vorerst (mind. bis 2006) bei drei Programmen bleiben. Interessant dürfte aber werden, was mit den Fernsehumsetzern in Gummersbach so passiert. Bislang ist hier noch die Lokalzeit Köln meines Wissens nach zuständig und somit müssten auch die Füllsender vom Sender Düsseldorf und/oder Sender Bonn empfangen. Kannst du das so bestätigen? Also welche Lokalzeit ist bei dir auf welchem Kanal zu empfangen? Ab November wird die Lokalzeit Köln dann auch nicht mehr analog terrestrisch ausgestrahlt, somit fällt auch der bislang wohl genutzte Ballempfang für die Füllsender weg. Diese müssten dann entweder mit dem digitalen Sat-Signal gespeist werden oder in diesem Gebiet wird künftig das Südwestfalen-Programm ausgestrahlt. Schade, dass es aber hierzu vom WDR keine Infos und auch auf Nachfrage keine Antwort gibt...
     
  3. Ich weiß nicht genau auf welchem Kanal die verschiedenen Lokalzeiten kommen, allerdings weiß ich das ich Südwestfalen und Köln habe. Allerdings ist der Empgfang aus Köln besser als der von Südwestfalen!
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Na gut, du wohnst ja auch eben noch im Versorgungsgebiet der Lokalzeit Köln - da solle die auch stärker sein. Es würde mich aber trotzdem freuen, wenn du irgendwie mal nachschauen kannst (der Fernseher zeigt dir im Einstellungsmenü immer entweder den Kanal oder die Frequenz an...beides würde weiterhelfen) auf welchem Kanal du den WDR wie empfängst. Danke!
     

Diese Seite empfehlen