1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reicht mir eine D-Box 1?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Gonzalez, 18. November 2005.

  1. Gonzalez

    Gonzalez Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe hier eine Nokia D-Box 2 Kabel aus einem mittlerweile gekündigten Premiere-Abo. Nun habe ich bei amazon das Premiere Komplett Prepaid Abo erworben. Da ich unter der Woche in Köln und am Wochenende in Duisburg wohne, hätte ich gerne eine zweite D-Box um die Box nicht immer hin und her schleppen zu müssen, sondern nur noch die Karte zu wechseln.

    Bislang dachte ich, ich könnte problemlos auf eine D-Box 1, die ja bei ebay recht günstig zu ergattern sind, zurückgreifen. Ist dem nicht so? Bzw. wenn es doch geht, welche Nachteile hat eine D-Box 1 darüberhinaus und worauf muss ich achten?

    Also wie gesagt:

    - 1x D-Box 2 Kabel vorhanden
    - Prepaid Komplett Abo (noch nicht freigeschaltet)

    Welche zweite D-Box kann ich für einen problemlosen Kartenwechsel verwenden?

    Danke für Eure Tipps!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Reicht mir eine D-Box 1?

    Alle anderen nur nicht die D-Box1.
    Es ist zwar möglich aber nicht immer problemlos. Das ist halt eine Frage des CAMtyps und deren Software.

    Gruß Gorcon
     
  3. dieseldeee

    dieseldeee Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Reicht mir eine D-Box 1?

    Ich habe im Haus veschiedene dBoxen(1+2) in unterschiedlichen Zimmern und mit verschiedenen Softwaren (Original und DVB). Die Premiere-Karte (allerdings habe ich Sat) ist für die Box2 geliefert worden und funktioniert einwandfrei bei mir auf allen dBoxen.
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.341
    Ort:
    7020 Dreamland S2
    AW: Reicht mir eine D-Box 1?

    In diesem Fall herzlichen Glückwunsch! Das ist hier sarkastisch gemeint sofern Du eine dbox 1 mit einem neueren CAM besitzt, denn eine dbox 2 Karte kannst Du auch in einer dbox 1 betreiben, jedoch nur einmal. Warum?
    Eine dbox 2 Karte in eine dbox 1 hineingesteckt bewirkt, dass sich die Karte mit der dbox 1 verheiratet, soll heißen diese kann nur noch FTA oder mit dieser und keiner anderen Karte mehr betrieben werden.
    Falls künftig wieder ein Kartenwechsel von Premiere erfolgen sollte, so wird die Box künftig dunkel bleiben, auch wenn eine freigeschaltete dbox1 Karte in diese Box gesteckt würde.
    Nur mit einer etwas komplexen Lötaktion kann dann diese Heirat wieder gelöst werden.
    Also nie eine 2erKarte in eine 1er dbox stecken!!!
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Reicht mir eine D-Box 1?

    Falsch. die cam verheiratet sich richtig. aber NICHT mit der Karte wie bei s04 karten.

    sondern nur mit dem TYP.

    das heißt er kann jetzt immer egal was für eine s02 karten in einer dbox1 benutzen ;).
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Reicht mir eine D-Box 1?

    Auch selbst wenn Premiere neue Karten rausbringt wird diese trotz verheiratetem Bluecam in diesem laufen da dieses CAM nur den Tp der Karte ausliest und diese sich auch wieder als eine alte Betacryptkarte ausgeben muß.

    Gruß Gorcon

    PS: hätte Kudelski die Kennung auf 383Z gesetzt hätte es überhaupt keine Verheiratungs Probleme gegeben. Nur 384Z Karten verheiraten sich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2005

Diese Seite empfehlen