1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

reicht mir die 500S

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von schautv, 5. September 2005.

  1. schautv

    schautv Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe erst seit ein paar Tagen einen kleinen Sat-Receiver und liebäugle schon mit einer DreamBox :love:

    Ich frage mich halt, ob ich eine 7020S benötige, oder ob's mir nicht auch die 500S tut.
    Eine Festplatte brauche ich doch nicht, wenn ich die DB per Ethernet an einen PC oder NSLU angeschlossen habe, oder?
    BTW: TimeShift geht damit doch auch, oder?

    Hat die 500S sonstige gavierende Nachteile (z.B. Ruckeln, Abstürze wegen Speichermangel, instabile Hardware..)?

    Also: reicht die 500S aus? Oder wird die vielleicht gar nicht mehr supported, auch mit Zusatzsoftware?

    Fragen
    über
    Fragen...
     
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: reicht mir die 500S

    Meine Erfahrung ist, daß bei Netzwerkstreaming immer mal wieder Übertragungsfehler passieren, basiert durch Datenstromabriß oder TCP/IP Protokollfehler usw usw. Aufnahmen können so klappen , aber auch mal nicht. Daher ist ne HDD immer erste Wahl, wenn man viel aufnehmen möchte. Vondaher würde ich ne 7000er bzw 7020er nehmen. Von dort aus klappt die Übertragung auf den PC problemlos und man kann dann DVDs erstellen.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: reicht mir die 500S

    Oder die Dreambox 500PVR. Die hat eine Festplatte ist aber so klein wie die Dreambox 500S.
    Gruß Gorcon
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: reicht mir die 500S

    Man sollte aber bedenken das dort nur 2,5" Platten rein passen.

    Gruß
    Angel
     
  5. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: reicht mir die 500S

    Ach jetzt seh ich's auch noch, Timeshift geht bei Netzwerkstreaming natürlich nicht...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  6. schautv

    schautv Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    5
    AW: reicht mir die 500S

    Den Mehrpreis von immerhin ca. 140% (180 : 420€) scheint die 7020 nicht wert zu sein.

    Also so wie es aussieht, werde ich mir wohl die 500S holen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: reicht mir die 500S

    richtig. Aber in meiner D-Box ist auch nur eine 2,5" Platte drinn.
    Reicht völlig aus. ;)

    Gruß Gorcon
     
  8. polenpeter

    polenpeter Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    136
    AW: reicht mir die 500S

    Solange man nur 1ne Karte betreiben will reicht die 500s völlig aus wobei ich wie Gorcon schon sagte lieber die 500PVR nehmen würde wegen der Festplatteneinbaumöglichkeit :). Amsonsten ist die 500er nicht zu verachten Geht alles mit und Booted nich so Lange wie die 7000er ;)


    gruß
     
  9. fleptin

    fleptin Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    265
    AW: reicht mir die 500S

    weis jemand was die 500pvr kosten wird?
     
  10. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg

Diese Seite empfehlen