1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reicht Full HD oder sollte es schon 100Hz sein ?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von galadeo, 11. Februar 2008.

  1. galadeo

    galadeo Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo,
    das Thema wird ja heiss diskutiert und ich blick schon bald nicht mehr durch :)
    Ich möchte mir demnächst einen Full HD LCD besorgen und hatte da an den Toshiba 42x3000 P gedacht. Der hat Full HD jedoch kein 100Hz und ich frage mich ob es unbedingt sein muss. Weil mich das ja bestimmt gute 500 euro mehr kosten würde. Ich habe hier Kabel digital und demnächst auch ne PS3 weil nen günstigeren Blueray Abspieler wirs ned geben zumal ich ja dann auch spielen kann und und und...
    Mir ist halt wichtig das ich halt auch schnelle bilder verfolgen kann ohne kompromisse wie bei fussball z.b.
    Was meint Ihr ? Mediamartk etc. wirst du nicht so gut beraten weil meist hast du einen verkäufer der erzählt ja nur die argumente verschiedener hersteller aber nie die ganze geschichte.
    Der o.g. Toshiba hat halt schon gute Referenzen und nen super preis.

    danke schonmal vorab
     
  2. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.543
    Ort:
    Berlin
    AW: Reicht Full HD oder sollte es schon 100Hz sein ?

    Ob man Full HD braucht,dazu habe ich ein Essay entdeckt im Netz:
    http://www.slashcam.de/artikel/Essays/Wer-braucht-FullHD-.html
    Kurz gesagt wenn du dir einen 42" LCD holst und weiter wie ca. 1,60m -1,80m vom LCD absitzt,dürftest du mit bloßem Auge keinen Unterschied mehr zwischen Full HD und HD ready entdecken.
    Dann wird ich eher tendieren zu einem Gerät HD ready und 100Hz(zwecks zb. schnellerer Bilder beim Fußball).

    Gruß Bernd
     
  3. BillGehts

    BillGehts Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Dresden
    AW: Reicht Full HD oder sollte es schon 100Hz sein ?

    Reichen Bananen oder schmecken Äpfel auch?
     
  4. galadeo

    galadeo Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    AW: Reicht Full HD oder sollte es schon 100Hz sein ?


    vielen dank
     

Diese Seite empfehlen