1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reicht digitalfernsehen auch alles schoen ein ?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von noeler, 26. September 2006.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Reicht digitalfernsehen auch alles schoen ein ?

    omg, wenn die wirklich jedes Pamphlet archivieren, wie viel Quadratkilometer Kellerarchive haben die dann da?

    Normalerweise werden doch die Zeitungsausgaben früher auf Mikrofilm und heute wohl in digitaler Form eingelagert, warum noch das Original aufbewahren?
     
  2. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Reicht digitalfernsehen auch alles schoen ein ?

    Alles was neu reinkommt, wird auch bzw. ist digitalisiert. Dazu wurde extra von der ISO eine spezielle PDF-Spezifikation festgeschrieben. Es gab doch eine jahrelange Diskussion um das Format in dem die Daten gespeichert werden sollen.
    Ob die vorhandene Mikrofilme auch digitalisieren, weiß ich nicht. Ich vermute mal ja, weil Zelluloid im Laufe der Zeit brüchig wird.
    Da viele Bücher dennoch im Original vorhanden sind, sind das riesige Archivgebäude. Wenn Du mal nach Leipzig kommst, kannst Du Dir die Gebäude mal ansehen. Neben den "schönen" Block gibt es noch drei ältere Gebäude.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Reicht digitalfernsehen auch alles schoen ein ?

    Ich schicke mal meine wertvollsten Postings aus dem DF Forum gebunden und
    mit Inhaltsverzeichnis ein! :)
     
  4. machmahinda

    machmahinda Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reicht digitalfernsehen auch alles schoen ein ?

    puhhh, was man hier alles lernt.

    Frage:

    Wo muss ich jetzt die ganzen Liebesbriefe die mir meine Frau vor 25 Jahren geschrieben hat ( natürlich nur die in denen das Wort Deutschland vorkommt ) hinschicken?

    Frankfurt, Leipzig oder Berlin?
     
  5. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Reicht digitalfernsehen auch alles schoen ein ?

    Hast Du die Briefe veröffentlicht?
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Reicht digitalfernsehen auch alles schoen ein ?

    Ist das nicht ein bisschen Gefährlich, tatsächlich ALLE Druckerzeugnisse zu archivieren?

    Das kann in der Zukunft doch durchaus zu Missverständnissen führen:

    4823 n.Chr. auf dem ehem. Gebiet der Bundesrepublik

    Eine Gruppe wissensdurstiger Forscher führt Ausgrabungen in dem im Jahre 2028 durch einen katastrophalen Meteoriteneinschlag zerstörtem Europa durch.
    Durch den damaligen digitalisierungswahn dieser Epoche, sind schon lange alle Aufzeichnungen dieser Welt verschollen und man weiß nichts mehr über die Zeit um die Jahrtausendwende.

    Da machen Archäologen den Fund ihres Lebens. Ein winziger Teil eines Gebäudekomplexes scheint unter einer meterdicken Schuttschicht erhalten geblieben zu sein.
    Nach langen Wochen des Grabens, stoßen die Archäologen auf das letzte erhalten geblieben Zeugnis dieser unbekannten Zeit. Es ist ein verschweistes Päckchen mit der Gesamtausgabe (538 Folgen) der "HAPPY WEEKEND"! :eek:

    Somit geht unser Zeitalterals das "Sog. verdorbenes Zeitalter" in die Geschichte der Menschheit ein, in dem die Menschen den ganzen Tag, dem lustigen Zeitvertreib der orgiastischen Ausübung der Ganzkörperbesamung fröhnten! :eek:

    Ein wahrhaft verdorbenes Zeitalter, dass nach auffassung aller empörten Forscher zu Recht untergegangen ist! :D :D :D :D :D :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2006
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Reicht digitalfernsehen auch alles schoen ein ?

    Irgendwie muss ich gerade an "Galaxy Quest" denken... ;)
     
  8. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Reicht digitalfernsehen auch alles schoen ein ?

    *Lach* :)=)
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Reicht digitalfernsehen auch alles schoen ein ?

    Auf der Expo 2000 in Hannover war im "Planet of Visions" ja eine fiktive Ausgrabungsstätte aufgebaut, die aus der Sicht der Zukunft Relikte aus unserer Zeit ans Tageslicht förderten.

    Okay, ein Stapel "Happy Weekend" oder "Blitz Illu" war nicht dabei... ;)
     
  10. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reicht digitalfernsehen auch alles schoen ein ?

    Ist ja noch nicht alles!

    Hunderte an Jahren später wundern sich die Ausgrabende über die heutigen Rituale:

    Immer wieder wurden zwei größere, guterhaltene Silikonbehältnisse auf weiblichen Skeletten als Grabbeigabe gefunden.