1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reicht diese Kündigungsbestätigung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigiPal1, 26. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Reicht diese Kündigungsbestätigung?

    @Sebastian: 100% Zustimmung!

    Wenn es hart auf hart kommt, kann ein normaler Brief ja nun mal wirklich mal nicht ankommen! Bei einem Einschreiben-Rückschein bestätigt Premiere aber den Empfang des Umschlages! Die Nummer mit dem leerem Umschlag können sie Aufgrund des "Beweises nach ersten Anscheines" nicht durchziehen! Im Umschlag kann ja logisch nur die Kündigung gewesen sein. Sollten im Umschlag angeblich noch 300 Euro Bargeld gelegen haben, ist der Absender natürlich beweispflichtig, keine Frage.
     
  2. DigiPal1

    DigiPal1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reicht diese Kündigungsbestätigung?

    Was sagt ihr zur Varriante "FAX"?
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.773
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Reicht diese Kündigungsbestätigung?


    Hat bei mir zweimal tadellos geklappt. Diese Kündigungsmöglichkeit würde ich aber auch NUR NUTZEN, WENN NOCH GENÜGEND ZEIT IST!!!!


    :winken::winken::winken::winken:
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reicht diese Kündigungsbestätigung?

    eMail, FAX, alles kein Problem wenn man noch genug Zeit hat auf eine nicht eintreffende Kündigungsbestätigung (Um Bestätigung binnen X Wochen bitten) durch nochmalige Kündigung zu reagieren.

    Nur wenn man unbedingt so knapp vor dem Termin kündigen muß das man die Bestätigung nicht abwarten kann um evtl. zu reagieren sollte man auf Nummer sicher gehen (da würde ich dann auch nur ein Einschreiben nutzen).


    Eigendlich gibt es mit Premiere auch nur Probleme wenn man es bis zum letzten Drücker rausschiebt.
    Wobei ich wirklich nicht verstehe warum so viele nicht zeitig kündigen, im Zweifel kann man die Kündigung immer noch wiederrufen wenn man doch beim Abo bleiben will (Premiere will Kunden behalten, die werden das schon nicht verweigern).

    cu
    usul

    PS: Ich bevorzuge eMail (einfach schnell formlos die Kündigung formulieren). Einfach, schnell und kostenlos und hat bissher immer geklappt. Aber wie gesagt, es muß noch genug Zeit sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2008
  5. AW: Reicht diese Kündigungsbestätigung?

    unser ladenlokal in unterföhring ist täglich von 14.00 bis 16.30 uhr für publikumsverkehr geöffnet :rolleyes:

    wir hatten schon lange kein "kündigung - hääh? wie???" thread mehr.

    vielen dank dafür :top:
     
  6. piperray

    piperray Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Reicht diese Kündigungsbestätigung?

    Man schließt aber mit der post einen vertrag ab!
    Und wenn mir aufgrund des vetragsbruches(hab schon mindestesn 10 briefe im breifkasten gehabt,die offensichtlich nicht für mich waren),mir ein nachteil ensteht hat die post mir diesens schaden zu ersetzen.

    Abgesehen davon kann man wenn man einen zeugen hat ja ganz klar beweisen das man gekündigt hat.
    Und nur mit viel krimmineler energie wird sich ein unternehmen weigern die kündigung zu akzeptieren.

    Mit welchem grund sollte man als kunde auch eine kündigung behaupten?

    Wer sagt er hat gekündigt,der wird das auch getan haben.

    Ja das einschreiben,was aber überhaupt nichts aussagt.

    Es geht hier darum das die kündigung ankommt.
    Wenn ja bekommt man ne bestätigung von premiere.
    Wenn nein,dann bring einem auch das einschreiben nichts.

    Wenn das einschreiben bei premiere nicht ankommt,dann kommt es halt nicht an.
    Was bringt denn ein einschreben desen eingang nicht bestätigt wird?

    Und die normale kündigung per brief wird nunmal von Premiere bestätigt,damit sit die sache erledigt.

    fazit:Ein einschreiben nutzt bei einer kündigung gar nichts.

    genausowenig wie für 55cent.

    du sparst aber nichts,du gibts nur unnötig geld aus.

    Richtig.
    dann kommt aber auch keine kündigunsbestätigung von Premiere.

    Wann bekommt man denn ab absenden die bestätigung von premiere/eingangs bestätigung des einschreibens?

    Meine e-mail kündigungen wurden immer so nach 1 woche bestätigt.
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Reicht diese Kündigungsbestätigung?

    Tatsächlich? Per Fax sowie Kontaktformular nach Login geht es, aber Premiere akzeptiert auch Kündigungen per E-Mail?

    Ansonsten kann ich nur sagen, dass - wenn noch mindestens zwei, drei Wochen Zeit bleiben - eine Kündigung per Brief hinausgeworfenes Geld ist.
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Reicht diese Kündigungsbestätigung?

    Tja, beim letzten Mal habe ich am Tag der Aktivierung(!) gekündigt und werde es ab jetzt wohl immer so machen. Für alle Fälle kündige ich immer sowohl per Fax als auch per Kontaktformular - bislang hat das immer gut geklappt.
     
  9. obione

    obione Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reicht diese Kündigungsbestätigung?

    das ganze wird sich aber ab sofort gewaltig ändern denn da die sonderpreise anscheinend auch nach dem abo ende bei verlängerung nun weiter gelten, wird die kündigungssache umso schwerer.
    wer ist so blöd und kündigt ein mega sonderpreis abo schon wieder bei aktivierung?
    dann ist der sonderpreis erstmal futsch!
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Reicht diese Kündigungsbestätigung?

    Prinzipiell ja, beim 20-Euro-Testabo schlägt aber der Hammer knallhart zu, wenn man nicht rechtzeitig kündigt... Vielleicht spekuliert Premiere auch darauf, dass es manche vergessen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.