1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reicht dbox1 von Ebay für die 64 WM-Spiele von Premiere?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von tron181214, 13. Dezember 2005.

  1. tron181214

    tron181214 Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich würde gerne die 64 Spiele der Fußball-WM im kommenden Jahr auf Premiere schauen. Ich habe keinen Reciever. Bei Ebay gibt es die dbox1 gebraucht schon für 25 Euro und ich möchte wissen, ob eine solche gebrauchte dbox1 ausreicht für die WM-Spiele von Premiere.

    Ich versuche es mal, so weit ich es verstanden habe: Ich erhalte von Premiere dann eine Karte des Typs K02, richtig? Funktioniert die in der dbox1? Wenn sie es tut, so meine ich verstanden zu haben, wird die dbox1 auf diesen Kartentyp festgelegt, oder? Ist das irgendwie schlecht für mich? Ich will eigentlich eh nur die WM schauen und nicht mehr.

    Oder ist es im Gegeteil so, dass eine dbox1 nicht ausreichend für mein Vorhaben ist und ich mir einen neueren Receiver zulegen muss?

    Vielen Dank im Voraus,
    tron181214
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Reicht dbox1 von Ebay für die 64 WM-Spiele von Premiere?

    Also eine DBox1 reicht für jedes Premiere-Abo in der Hinsicht, dass man alle abonnierten Sendungen auch schauen kann.

    Das von Dir angesprochene Angebot entählt soweit ich weiß einen Gutschein, den man telefonisch aktiviert und dann erst die Karte bekommt. Bei dieser Aktivierung sagst Du dann, dass Du eine Karte für die DBox1 brauchst (bei KabelDeutschland Kabelempfang z.B. eine K01).

    Ob ich Dir allerdings zur DBox1 raten würde, weiß ich nicht. Sie ist doch etwas in die Jahre gekommen und hat einige Nachteile:
    - Sie besitzt keinen Digitaltonausgang für AC3 bzw. DolbyDigital
    (dieser läßt sich nachrüsten und dann nur mit Alternativsoftware nutzen - aber da muss man schon ein wenig Bastelambitionen haben)
    - Wenn man einen 4:3 Fernseher ohne 16:9 Modus hat und man bei 16:9 Sendungen den gesamten Bildinhalt sehen will (also mit schwarzen Balken oben und unten anstatt ein links&rechts abgeschnittenes Bild), kann die Box nur ein Bild mit hässlichen Stufeneffekten ausgeben. Bei 16:9 Fernsehern oder 4:3 Fernsehern mit 16:9 Modus gibt es die Problematik in dem Zusammenhang nicht.
    (könnte bei der WM relevant werden - Premiere sendet ggf. 16:9, weil auch das HDTV Bildmaterial in 16:9 produziert wird)
    - bei sehr niedrigen Datenraten (z.B. wenn Sporttabellen gezeigt werden - also bei Standbildern) kommt es zu kurzen Bildaussetzern

    Alle genannten Punkte sind hardwarebedingt.
     

Diese Seite empfehlen