1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reichsbürger

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 25. August 2016.

  1. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.579
    Zustimmungen:
    4.830
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Du würdest BRD und DDR als "Teilstaaten des Dt. Reiches" bezeichnen?
    Wobei ich auch gerade sehe, dass Art. 2 der Weimarer Verfassung überraschend allgemein gehalten ist.
    Verfassung des Deutschen Reiches (Weimarer Reichsverfassung, 1919)

    Die Gründung der Länder durch die Militärregierungen, sowie von BRD/DDR - und die Betitelung als "Teilstaaten des Dt. Reiches" beißen sich etwas mit Artikel 18.
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also wenn dieser Durchbruch des anzapfen von unendlicher Energie wirklich von 10.000 € abhängig wäre, dann wäre das Geld wohl sein kleinstes Problem, denn danach wäre er auch unendlich vermögend. :LOL:
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    4.763
    Punkte für Erfolge:
    213
    @KL1900

    Der Ausgangspunkt, auch das von den Reichsbürgern zitierte Verfassungsgerichtsurteil aus den 70er Jahren war ja nicht ganz falsch. Das Deutsche Recht besteht fort, ist aber - das übersehen die Reichsbürger - mit der Bundesrepublik Deutschland identisch. Die Bundesrepublik Deutschland hat zumindest bis zu den Ostverträgen an Gebietsansprüchen aufgrund der Grenzen aus dem Jahr 1937 festgehalten. Selbst die Wetterkarte der Tagesschau hatte bis in die 70er Jahre merkwürdige Ausfransungen über das Gebiet der DDR hinaus nach Osten. :D

    Die Wetterkarte im Wandel
    museumsmagazin online: „Das Wetter morgen“
    Panorama: Seit 50 Jahren der Quotenkönig - badische-zeitung.de

    [​IMG]

    Spätestens seit 1990 hat der faktisch existierende Staat Bundesrepublik als einzig verbliebenes Rechtssubjekt alle Diskussionen über das Weiterbestehen eines Deutschen Reichs ad absurdum geführt.

    Nach der Drei-Elemente-Lehre von Jelinek bedarf ein Staat eines Staatsgebiets, eines Staatsvolks und einer Staatsgewalt. Die gibt es für das Deutsche Reich seit 1945 nicht mehr, die Staatsgewalt und das Volk liegt heute bei der Bundesrepublik bzw. für die Ostgebiete in Polen etc.

    Drei-Elemente-Lehre – Wikipedia

    Einen Staat gibt es auch nicht dadurch, dass ich einfach behaupte, ich wäre jetzt Reichsbürger und übe die Gewalt über mich selbst mit ein paar Kumpels aus. Auf so lustige Ideen sind schon andere gekommen, um sich der Steuerpflicht zu entziehen, hat ihnen aber nix geholfen.

    Sealand – Wikipedia

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2016
    KL1900 gefällt das.
  4. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    :whistle:
    was willst du ohne Sauerstoffzufuhr im Hirn und damit ohne eigene Persönlichkeit oder Denkvermögen noch erfahren, unterhalt dich mal mit schwerwiegenden Schlaganfallpatienten was die über das Leben nachdem Tod oder von Religionen halten. Noch besser wäre, du führst ein Interview mit schlafenden Personen über sowas, da bin ich mal gespannt was da bei Dir von rumkommt (nicht)
    Wieviele Tierarten kennt man denn die "religiöse Züge" haben, wahrscheinlich Pinguine und Eisbären die wie bessessen in der Kälte leben wa :X3:
    Da sind die Reichsbürger fast schon wieder harmlos
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Da es verschiedene Religionstheorien gibt, könnte maximal eine richtig sein. ;)

    Aber genauso gut könnten Grimms Märchen real sein.
     
  6. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.579
    Zustimmungen:
    4.830
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, 1990. De facto ist ja eh alles klar. Aber de jure müsste es doch schon bei der Schaffung der ersten Länder 1945 die ein oder andere Ungereimtheit gegeben haben.
    Schade, dass ich jetzt weg muss und hier nicht näher nachschauen kann.
    War es bsp. rechtlich so sauber, dass Preußen einfach aufgelöst wurde und die Briten einfach ein Land Hannover schufen?
    Wieso konnte einfach der Freistaat Bayern getrennt werden?
    Usw.
     
  7. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.796
    Zustimmungen:
    7.693
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    4.763
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ne, der ist sogar sehr glücklich gewählt. Die meisten Staaten hatten Reparationsansprüche gegen Deutschland nur "bis zum Abschluss eines Friedensvertrages" zurückgestellt. Deshalb wurden die Verträge "anstatt eines Friedensvertrags" geschlossen. :D
     
    Major König gefällt das.
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Und die private Rentenversicherung, das Sparbuch, die Immobilie zur Altersvorsorge, ... :D
    Praktisch das ganze existierende Geldsystem.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Genau das ist ja der Trick der Betrüger. Man erzählt eine Geschichte die unglaublichen Reichtum verspricht, so dass der Betrag um den es geht lächerlich gering erscheint. Schau dir nur die Emails an wo dir ein afrikanischer Anwalt ein Millionenerbe verspricht, wenn du ihm einen kleinen Betrag von ein paar Tausend Euro für die Abwicklung der Formalitäten überweist. Alles das gleiche Prinzip, und Menschen fallen darauf rein weil sie es glauben wollen.